In einer Woche startet «La Cenerentola»

Fr, 20. Jul. 2018

rc. In Wildegg erlebten die Freunde klassischer Musik eine musikalische Reise durch die Kulturen Europas (Bild). Die 2. Geigen des argovia philharmonic spielten unter anderem Werke von Vivaldi, Bacewicz, Mendelssohn und bekannte Melodien aus dem Schweizer Kulturerbe. Dass dabei – wie schon in den Sandsteinhöhlen zu Gränichen vor einigen Tagen – SängerInnen aus der aktuellsten Produktion der Oper Schloss Hallwyl mitgewirkt haben, war natürlich kein Zufall. Am Freitag, 27. Juli startet die Oper «La Cenerentola» auf Schloss Hallwyl. Das «Popup-Konzert» in Wildegg, in Kooperation mit dem Museum Aargau, konnte damit für das Grossereignis in Seengen wunderbar einstimmen. Informationen und Tickets für die Oper gibts unter www.operschlosshallwyl.ch. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.