Ferienspass Homberg bei der Feuerwehr Oberwynental

Di, 17. Jul. 2018

Ein alljährliches Highlight beim Ferienspass Homberg ist der Besuch bei der Feuerwehr. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Oberes Wynental hat die Feuerwehr Oberwynental ein spannendes und eindrückliches Programm zusammengestellt. Wie ihre grossen Vorbilder wurde der zukünftige Nachwuchs eingekleidet und ausgerüstet. Danach wurde als erstes gelernt, wie man sich im Ernstfall verhält und wie die Helfer richtig alarmiert werden. Die Hitze des Feuers und dessen Bekämpfung konnte in sicherer Umgebung erlebt werden. Mittels Löschdecke wurde eine brennende Pfanne gelöscht, der Sanitätskoffer durfte in Augenschein genommen werden und wer mutig genug war, konnte sich den Schauplatz in der ADL (Autodrehleiter) von oben ansehen. Bilder und Text: Lisa Reck

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…