Ferienspass Homberg bei der Metzgerei Ulmann

Fr, 20. Jul. 2018

(Eing.) Die Kinder vom Ferienspass Homberg wurden von Maja Wernli begrüsst und gleich als erstes in den Raum geführt, wo jeweils am Montag die Tiere zum Schlachten angeliefert werden. Kompetent erklärte die Charcuterieverkäuferin den Kindern, was mit den Tieren geschieht und wie sie weiterverarbeitet werden. Die Kinder wurden durch den gesamten Betrieb geführt und durften zusehen, wie die Fleischstücke zu Brät zerkleinert und verfeinert wurden. Die Kinder durften unter fachkundiger Anleitung der Fleischfachmänner Dirk Haller, Mathias Hauri und Nils Vogler selber Hand anlegen und mit einer Handpresse aus Hackfleischkugeln Hamburger formen. Zum Abschluss gab es warmen Fleischkäse und etwas zu trinken. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…