Gemeinschaftswerk der Kinder

Fr, 06. Jul. 2018

Der zweite «Jekami»-Anlass der Kirchgemeinde Rued in diesem Jahr stand im Zeichen des Schuljahresende. 30 Kinder zwischen acht und elf Jahren, ihre jugendlichen Betreuer und einige Erwachsene liessen sich gemeinsam vom Lego-Fieber anstecken. Der Kinderanimationspfarrer Marc Lendenmann vom Bibellesebund kam mit einer ganzen Wagenladung von farbigen Legosteinen.

(Eing.) Nach einer kurzen Einführung durch den Kinderanimationspfarrer Marc Lendenmann im Kirchgemeindehaus Rued mussten alle Kinder eine «Baumeister-Prüfung» in Form eines Doppelstockhauses mit Giebeldach ablegen, das sie in Zweier- oder Dreier-Gruppen bauten. Anschliessend ging es mit einem Bauplan an komplizierte Gebäude. So entstanden Villen, Landhäuser, Hochhäuser, eine Kathedrale, ein Flughafen und ein Bahnhof, Hotelanlagen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.