Reinach: Verhaltene Marktstimmung

Fr, 06. Jul. 2018

mars. Die «Einweihung» des neuen Reinacher Marktplatzes ging mit dezentem Publikumsaufmarsch über die Bühne. Wohl die Regenschauer und das wechselhafte Wetter dürften dafür gesorgt haben, dass die Laufkundschaft am traditionellen Markt vor den Sommerferien überschaubar war. Die neu gepflasterten Plätze vor dem Gemeindehaus, dem Schneggen und dem Bären sehen schmuck aus, und dort wo lange Zeit rot-weisse Baustellenabschrankungen das Bild beherrschten präsentiert sich trotz Hauptstrassenverkehr eine vergleichsweise schon fast lauschige Kulisse, passend zu den bunten und gluschtigen Auslagen der Stände. Aber dazwischen war viel Leere. Nur jene Standbesitzer, die sich über die Jahre eine feste Kundschaft erarbeitet haben, welche die Kaufgelegenheit am Markt ergreift, erreichten die üblichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland: verdienter Ruhestand

(Eing.) Heidi Bühler und Irene Bürgi, die in den letzten sechs Jahren den «Spar» Supermarkt in Schöftland in eigener Regie als Geschäftsführerinnen geleitet haben, treten per 31. Juli in den wohlverdienten Ruhestand. Für Heidi Bühler (rechts), welche während 29 Jahren die Geschicke in diesem Fachgeschäft geprägt hat, ist es ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge, durfte sie doch in all diesen Jahren bereichernde Be...