Schön und zu heiss

Di, 17. Jul. 2018

Red. «Schön und heiss» – in den Sommerferien will man eigentlich gar keinen anderen Wetterbericht hören. Die Sommerhitze hat aber freilich auch ihre Schattenseiten. Für die Landwirtschaft ist das Wetter nämlich viel zu trocken. Daran haben die Regengüsse am vergangenen Wochenende nicht viel geändert. In Deutschland fordern Bauern inzwischen staatliche Hilfe, nachdem etwa in Brandenburg die Getreideernte eingebrochen ist und bei Frankfurt letzte Woche ein 40 Fussballfelder grosses Feld in Brand geraten war.

Rekordwerte melden auch Städte wie Ouargla/Algerien (51,3 Grad) und allgemein Gebiete in Nordafrika und im Nahen Osten, wo das Thermometer selbst in der Nacht nicht unter 40 Grad fällt. Seit nunmehr dreiWochen herrscht auch an der Ostküste Amerikas extreme Hitze. Montreal meldet mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…