Stimmen und Standpunkte

Fr, 13. Jul. 2018

Eine Rose für den Gemeinderat Boniswil! Unmittelbar neben der neu entstandenen Überbauung, im Zentrum des Dorfes, steht ein Bauernhaus, das im Zusammenwirken mit dem Verkehrskreisel ein ganz besonderes Bild abgibt. An dieser Einmaligkeit soll nicht gerüttelt werden, beschloss die Boniswiler Behörde, weshalb sie die Liegenschaft erworben hat (zu lesen im WB vom Dienstag). Das ist nicht nur ein sympathisches Zeichen, sondern zeugt vor allem auch von Weitblick. Vielerorts ist leider das Gegenteil der Fall. Statt immer nur organisch gewachsene Strukturen aus dem Weg zu räumen, um anschliessend mehr oder weniger gesichtslose Überbauungen hochzuziehen, setzt man in Boniswil auf ein Nebeneinander von Vergangenheit und Gegenwart. Ohne Wenn und Aber: Diese Verknüpfung von historischer Bausubstanz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.