«Behind the bottle» bei Coca-Cola

Fr, 20. Jul. 2018

An einem sonnigem Donnerstag Nachmittag fuhren wir mit dem Car zur Coca-Cola-Fabrik in Dietlikon. Dort angekommen, verpflegten wir uns zuerst. Danach waren wir bereit für einen Blick «behind the bottle».

Die Mitarbeiterin des Visitor Centers empfing uns freundlich und startete mit der Führung in einem Raum, welcher die Entstehung von Coca-Cola in Wort und Bild darstellte. Wir erfuhren unter anderem, dass das Wort «Coca-Cola» das zweitbedeutendste Wort der Welt ist. Noch bekannter ist «OK». Um noch mehr Infos zu erhalten, durften wir bei einem Quiz gegeneinander spielen. Dies war Spass und Unterhaltung pur. Später gingen wir in die Abfüllhalle und staunten nicht schlecht ob der vielen frisch abgefüllten Flaschen. Der Blick in die eigentliche Produktion des Getränks war leider nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…