Dürrenäsch

Kategorie: 

Aus dem Gemeindehaus

Do, 07. Mär. 2024

Vom Steuerabschluss des vergangenen Jahres über die Hundekontrolle bis zu den Baubewilligungen gibt es einiges zu vermelden.

(Mitg.) Bei der Grüngutabfuhr gelten die bisherigen Vignetten 2023 nur noch bis Ende März 2024. Die Vignetten 2024 können seit dem 1. März zum bisherigen Preis (100 Franken…

Kategorie: 

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates

Do, 08. Feb. 2024

(Mitg.) Patrik Gloor hat seine Demission als Feuerwehrkommandant und Präsident der Feuerwehrkommission per 31. Dezember 2023 eingereicht. Als neuer Feuerwehrkommandant und Präsident der Feuerwehrkommission wurde der bisherige Vizekommandant Beat Merz, Leutwil, und als neuer Vizekommandant Michael…

Kategorie: 

Baubewilligungen

Fr, 05. Jan. 2024

(Mitg.) Der Gemeinderat hat Baubewilligungen erteilt: Marcel Weber und Eveline Bertschi, Friedhofstrasse 9, , Neubau eines Einfamilienhauses mit integrierter Doppelgarage und der Umgebungsgestaltung auf Parzelle 971 an der Hutmattstrasse; Eveline Bertschi, Friedhofstrasse 9, Dürrenäsch, Ausbau…

Dürrenäsch abonnieren
  • Dürrenäsch (Eing.) Am 2. Advent fand das letzte Adventssingen des Trachtenchors Seetal Dürrenäsch im Kirchgemeindehaus Dürrenäsch statt. Nach 29 Jahren hatte sich der Verein im Frühling 2023 aufgelöst. 120 Gäste aus nah und fern nahmen am Festgottesdienst teil, viele davon in bunter Tracht. In…

    Do, 14. Dez. 2023
  • Dürrenäsch Die Freiwilligeneinsätze in der Badi brachten dem Schwimmbadverein und allen Beteiligten eine nicht alltägliche Abwechslung. An drei Samstagen im November versammelten sich zusammen mit dem kompletten Badivereinsvorstand insgesamt um die vierzig Mitglieder der turnenden Vereine und…

    Do, 30. Nov. 2023
  • Dürrenäsch Die Bertschi Gruppe, ein weltweiter Marktführer in der Chemielogistik, freut sich über die Auszeichnung mit dem renommierten Prix SVC Nordschweiz 2023, der die Pionierarbeit und das unternehmerische Handeln der Firma honoriert.

    (Eing.) Die in Dürrenäsch im Kanton Aargau ansässige…

    Do, 30. Nov. 2023
  • Dürrenäsch Gesucht waren 20 Naturdetektive, die gemeinsam mit Daniela Müller und Isabelle Rachunek vom Natur- und Vogelschutzverein Dürrenäsch einigen Rätseln auf die Spur gehen wollten. Rasch waren interessierte Mädchen und Jungs gefunden, die sich an einem Samstagmorgen um 9 Uhr auf dem…

    Do, 16. Nov. 2023
  • Dürrenäsch Dem Primarschulverband werden vom Kanton bestimmte Unterrichtslektionen, sogenannte Ressourcen, zugeteilt. Wie eine Schule diese auf Standorte und Abteilungen verteilt, ist eine Herausforderung auf mehreren Ebenen.

    grh. Seit der Schulverband Dürrenäsch-Leutwil seine Arbeit aufgenommen…

    Do, 09. Nov. 2023
  • Dürrenäsch «Zu Besuch bei» – unter diesem Motto luden aargauSüd Impuls und die Sager AG Dürrenäsch zum Vortrag und Rundgang in ihrer Produktionsstätte ein. Produziert wird Saglan, der Dämmstoff aus Glaswolle für die Innen- und Schalldämmung.

    dr. Die Frage, die nach der herzlichen Begrüssung durch…

    Do, 02. Nov. 2023
  • Dürrenäsch (Mitg.) Der Maschinenpark des Haus- und Werkdienstes Dürrenäsch wurde mit der Anschaffung des Neufahrzeuges Toyota Hilux erweitert. Mit grosser Freude konnten Vizeammann Thomas Sauder und Gemeinderätin Franziska Roth das Kommunalfahrzeug bei der Schlossgarage Seengen AG in Empfang…

    Do, 02. Nov. 2023
  • Dürrenäsch Im Zusammenhang mit dem vom Gemeinderat in Betracht gezogenen Verkauf des Elektrizitätswerks Dürrenäsch wurde eine temporäre Kommission bestellt.

    (Mitg.) Der Kommission gehören nebst dem Berater des Gemeinderates Beat Sterchi, Rechtsanwalt SwissLegal, als Vertreter der Bevölkerung…

    Do, 02. Nov. 2023
  • Dürrenäsch ro. Der Verein Zeitreisen Böju hatte 2022 eingeladen zu Fritz Walti in Dürrenäsch und zu seinem Arboretum mit allein schon 65 alten Apfelbaum-Sorten.Aber es war eigentlich keine Zeitreise, denn all die alten Apfelbäume leben echt bei Dürrenäsch über dem Seetal. Und auch das fast…

    Do, 26. Okt. 2023
  • Dürrenäsch (Mitg.) Am Donnerstag, 2. November, 19.30 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle Dürrenäsch eine Informationsveranstaltung des Primarschulverbandes Dürrenäsch-Leutwil für die Bevölkerung der beiden Verbandsgemeinden Dürrenäsch und Leutwil statt. Die Mitglieder des Primarschulvorstandes…

    Do, 26. Okt. 2023
  • Dürrenäsch (Mitg.) Am 4. September 1963 stürzte eine vollbesetzte Caravelle der Swissair auf ihrem Flug Zürich - Genf - Rom nur wenige Minuten nach ihrem Start in Zürich-Kloten in Dürrenäsch in einen Acker. Der Absturz riss alle 80 Passagiere des Flugzeuges in den Tod. Allein 43 Personen, davon…

    Do, 05. Okt. 2023
  • Dürrenäsch Der Volg-Laden in Dürrenäsch wurde im Rahmen «Filiale mit Partner» auf das Postmodul V-Max umgestellt. Zwei Tage wurde der Laden dafür geschlossen. Das neue Postmodul ermöglicht nun eine schnellere und einfachere Abwicklung der Paketund Briefpost.

    dr. Vorbei sind die Zeiten, in denen…

    Do, 28. Sep. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...