Gränichen

Kategorie: 

Getupfte und andere Pferde

Sa, 26. Aug. 2017

In Gränichen wurde zum ersten Mal ein sogenannter Patrouillenritt ausgetragen. Bei einem Patrouillenritt reiten jeweils zwei Reiter mit ihren Pferden als Paar eine vorgegebene, zirka vierstündige Strecke. Auf der Strecke befinden sich mehrere Posten, an welchen reiterliches Geschick abverlangt wird.

Kategorie: 

Selten etwas «s’Chämi uf gange»

Mo, 21. Aug. 2017

Im Juni 2017 feiert der gelernte Huf- und Wagenschmied Heinz Widmer seinen achtzigsten Geburtstag. Gleichzeitig konnte der gesellige Ur-Gränicher auf ein seltenes Betriebsjubiläum anstossen: Seit fünfzig Jahren betreibt er die «Schmitte» – wo er die Woche über noch fast jeden Tag anzutreffen ist. Das WB widmete ihm ein Portrait.

Kategorie: 

Ein Gränicher will ins Aarauer Tor

Fr, 18. Aug. 2017

Seit der U-12 spielt Lars Hunn beim FC Aarau. Trotz lukrativen Angeboten aus dem In- und Ausland entschied sich der 18-Jährige für seinen Stammverein. Der Gränicher erzählt, wie er mit seiner Rolle als Goalie Nummer zwei umgeht, wann man in der Garderobe freche Sprüche klopfen darf und warum er nicht immer Torhüter war.

Gränichen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses