Hallwil

«Zwischenlösung» erwünscht

Di, 03. Jan. 2017

Die Hauptstrasse zwischen Lenzburg und Beinwil am See ist besondes für Velofahrer gefährlich. Der Kanton Aargau baut deshalb von Lenzburg bis Seon einen Radweg teilweise entlang der Seetalbahn. Die Fortsetzung Richtung Süden bleibt aber noch offen. Ein ehemaliger Kantonspolizist schlägt nun eine «Zwischenlösung» vor.

Hallwil: Gitarre- und Drums-Center

Sa, 08. Okt. 2016

Ein Instrument spielen? Ja, gerne! Regelmässig üben? Nein, danke! Viele stellen ihr Instrument nach kurzer Zeit in die Ecke, weil sie keine Lust auf langweiligen und staubtrockenen Unterricht haben. Das muss nicht sein. Gianfranco Gallo und Ivan Mangia übertragen ihre Leidenschaft für die Musik auf ihre Schüler.

Die Schönheiten unserer Region

Do, 29. Sep. 2016

Natur pur und gar nicht weit vom «Schuss»: Die Aabach-Badi in Hallwil gehört zu den besonders romantischen Naherholungsgebieten im Seetal. Ein lauschiger Fleck, den längst nicht jeder kennt. (Bild: msu.)

Hallwil abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hochwasser auch im Ruedertal

Oft bleibt das Ruedertal von massiven Sturn-, Hagel- und Wasserschäden verschont. Aber diesmal hat es die ganze Region von Zofingen über das Uerken- und Suhrental bis ins Ruedertal massiv "preicht". Zofingen und Bottenwil haben am meisten gelitten, das Uerkental stand sozusagen unter Wasser. Die Schäden dürften in die Millionenhöhe gehen.