Hallwil

Kategorie: 

Rossinis «Aschenputtel» im Schlosshof

Fr, 13. Jul. 2018

Auch in diesem Sommer wird das Schloss Hallwyl Schauplatz eine Freilichtaufführung sein. Im Hof des Wasserschlosses ging es dieser Tage zur Sache. Die Zimmerleute der Firma Fankhauser Holzbau AG in Seengen waren am Werk und sorgten mit dem Aufbau der Bühne für ein erstes sichtbares Zeichen der…

Kategorie: 

Ein Sommertag am Hallwilersee

Fr, 13. Jul. 2018

ro. Lochhalden Böju, hinunter zum Hallwilersee Ein Sommertag erwacht. Die Baumann-Schafe und Kühe sind noch abwartend, und meine Hundeli schauen zu. Wie befriedigend muss es für die Baumann-Leute sein, dieses wunderschöne Land bewirtschaften und pflegen zu dürfen. Persönlich nur bedingt zugeneigt…

Kategorie: 

Das ABC als roter Faden der Schlussfeier

Di, 10. Jul. 2018

In der Turnhalle Hallwil fand die Feier zum Schuljahresabschluss statt. Eine stattliche Anzahl Eltern, Grosseltern, Verwandte und Freunde der Schule Hallwil durften zusammen mit allen Schulkindern und Lehrerinnen und Lehrern eine schöne und gemütliche Zeit verbringen. Das ABC bildete den roten…

Hallwil abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moment bitte...

Der Circus ist wieder in der Stadt, und das Publikum ist begeistert. Nachgefragt bei Franco Knie jun., dem technischen Direktor des Circus Knie, der seine Zelte gegenwärtig auf der Allmend in Luzern aufgeschlagen hat.

msu. Vor rund einer Woche baute der Schweizer National-Circus Knie auf der Allmend in Luzern seine Zeltstadt auf. 38 Artisten, Künstler und viele weitere Akteure aus nicht weniger als 11 Nationen präsentieren hier bis zum 22. Juli 2018 das diesjährige Progra...