Hirschthal

Kategorie: 

Hervorragend speisen und Gutes tun

Do, 07. Mär. 2024

Der Lions Club Suhren-Wynental organisierte seinen ersten Charity-Jazz-Brunch im Restaurant Florina bei der Huplant Pflanzenkulturen AG in Hirschthal.

aw. «Die Besucherzahl haben wir bewusst auf 120 begrenzt, wir müssen erst noch Erfahrung sammeln», kommentierte Lions-Club-Präsident Daniel Frey…

Kategorie: 

Energize your Career!

Do, 01. Feb. 2024

Gestalte mit uns die Zukunft – wir bieten dir die Chance, in ein führendes Unternehmen in der Energiebranche einzutreten. Ein interessantes und äusserst vielfältiges internationales Arbeitsumfeld erwartet dich!

Als Lernende/r bist du uns sehr wichtig, darum ist uns deine Ausbildung ein…

Kategorie: 

Aus der Ratsstube

Do, 01. Feb. 2024

(Mitg.) Die Einwohnerstatistik der Gemeinde Hirschthal weist per 31. Dezember 2023 erneut einen Anstieg der Bevölkerungszahl aus. Total Einwohner 1762 (Vorjahr: 1713), davon Ausländer 228 (215).

Umrüstung Strassenbeleuchtung

In Absprache mit der Eniwa erfolgt in den nächsten Jahren eine…

Hirschthal abonnieren
  • Hirschthal (Mitg.) Der Gemeinderat hat ein neues Logo für die Gemeinde erarbeiten lassen. Darin finden sich die bekannten Elemente aus dem Gemeindewappen in einer neuen Form wieder. Der in Weiss auf grünem Boden springende rote Hirsch wird in Kombination mit dem roten Buchstaben «h» und der…

    Fr, 05. Jan. 2024
  • Hirschthal Der Swiss Location Award zeichnet jährlich in verschiedenen Kategorien die besten Locations der Schweiz aus und stellt so das wichtigste Gütesiegel der Eventbranche dar. Die «Biberburg» in Hirschthal erhielt 9,4 von 10 möglichen Punkten.

    (Eing.) Beim Swiss Location Award können alle…

    Fr, 29. Dez. 2023
  • Hirschthal 121 von 1237 Stimmberechtigten befürworteten an der Hirschthaler Einwohnergemeindeversammlung sowohl Budget 2024 als auch Senkung des Steuerfusses auf 100 Prozent.

    aw. Das Budget 2024 sieht einen fast unveränderten Aufwandsüberschuss gegenüber dem Vorjahr von 80’781 Franken bei einem…

    Do, 07. Dez. 2023
  • Region Der traditionelle Chlauseinzug am ersten Advent in der Biberburg Hirschthal lockte eine grosse Anzahl Besucher an und sorgte für strahlende Kinderaugen.

    (Eing.) Bei wunderschönem Winterzauberwetter konnten die Chläuse mit ihrem Gefolge auf das weihnachtlich geschmückte Areal bei der…

    Do, 07. Dez. 2023
  • Hirschthal (Mitg.) Für die Einwohnergemeindeversammlung vom 1. Dezember 2023, um 20 Uhr sind folgende Traktanden vorgesehen:

    1. Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 2. Juni 2023.

    2. Erstellung Generelle Entwässerungsplanung (GEP), 2. Generation; Verpflichtungskredit 420’000 Franken.

    3.…

    Do, 23. Nov. 2023
  • Hirschthal (Mitg.) Jasmin Sutter, Leiterin Einwohnerdienste und stellvertretende Gemeindeschreiberin mit einem Arbeitspensum von 70 %, wird in absehbarer Zeit ihren Mutterschaftsurlaub antreten. Die Stelle wurde im August im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung für einen befristeten Einsatz von…

    Do, 02. Nov. 2023
  • Hirschthal (Mitg.) In Absprache mit der Finanzkommission und wie anlässlich der Gemeindeversammlung vom 2. Juni 2023 in Aussicht gestellt, hat der Gemeinderat das Budget 2024 der Einwohnergemeinde mit einem reduzierten Steuerfuss von neu 100 % (aktuell 105 %) zu Handen der Gemeindeversammlung vom…

    Do, 02. Nov. 2023
  • Lehrstellen Gestalte mit uns die Zukunft – wir bieten dir die Chance, in ein führendes Unternehmen in der Energiebranche einzutreten. Ein interessantes und äusserst vielfältiges internationales Arbeitsumfeld erwartet dich!

    Als Lernende/r bist du uns sehr wichtig, darum ist uns deine Ausbildung…

    Do, 19. Okt. 2023
  • Hirschthal Den Tag der offenen Tür im Hirschthaler «Hardhüsli» nutzten viele Besucherinnen und Besucher, um einen Blick ins frisch renovierte Hochstudhaus zu werfen.

    kf. Zwei Rundgänge wurden am Tag der offenen Tür im Hochstudhaus am Samstag angeboten. Einer im Wohnteil und einer in der Scheune.…

    Do, 12. Okt. 2023
  • Hirschthal (Eing.) Die diesjährige zweitägige Vereinsreise des Damenturnvereins Hirschthal führte in den Kanton Luzern. Am Samstagmorgen reiste eine muntere Truppe von 28 Turnerinnen in die Stadt Luzern. Dort nahmen diese, aufgeteilt in zwei Gruppen, an einem «Adventure Game» teil. Sie jagten…

    Do, 05. Okt. 2023
  • Hirschthal Seit elf Jahren gehört Jeannette Hunziker dem familiären Team der Huplant Pflanzenkulturen AG in Hirschthal an. In dieser Zeit hat sie noch einmal viel an Lebenserfahrung dazugewonnen und wurde für ihre Kolleginnen und Kollegen eine Art «Betriebs-Grosi», wie sie selber sagt. Nun geht…

    Do, 21. Sep. 2023
  • Hirschthal Ein Umzug ist immer eine gute Gelegenheit, das neue Zuhause mit schönen Pflanzen zu bereichern. Vielleicht verfügen Sie auch über einen Garten, den sie frisch bepflanzen möchten? Auch wenn gerade kein Umzug geplant ist: bei Huplant

    An der Hauptstrasse von Holziken nach Schöftland, auf…

    Do, 17. Aug. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...