Hirschthal

Kategorie: 

Hirschthal: Eine quirlige 95-Jährige

Fr, 25. Mai. 2018

st. Der Hirschthaler Gemeindeammann, Peter Stadler, staunte nicht schlecht, als ihm die elegant zurechtgemachte Jubilarin im Garten entgegenkam. Immerhin zählt Josefine Weber-Moos, wohnhaft am Musrainweg 2, 95 Jahre. Noch immer bewohnt sie ihre kleine Einliegerwohnung im Haus ihres Sohnes Ernst.…

Kategorie: 

33. Europa-Volkswandertage – in unserer Region

Fr, 25. Mai. 2018

Überall in der Region begegnete man ihnen, den Wanderern aus ganz Europa, die an den 33. Europa-Volkswandertagen, der Pfingstwanderung, teilnahmen. Organisiert wurde der Grossanlass von der Wandergruppe Hirschthal mit Rolf Senn und Rolf Roth an der Spitze sowie einer stattlichen Anzahl engagierter…

Kategorie: 

Saisonende in der Biberburg

Fr, 25. Mai. 2018

Vortrag über die Samenverbreitung von Pflanzen mit Atlant Bieri – im Laufe von Jahrmillionen konnten Pflanzen erstaunliche Intelligenz entwickeln, um ihre Samen so zu platzieren, dass eine grösstmögliche Überlebenschance gewährleistet ist.

Hirschthal abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beromünster: Rechnungsabschluss

Die Einwohnergemeinde Beromünster blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Die Jahresrechnung 2017 schliesst erfreulicherweise deutlich besser ab als erwartet.