Kölliken

Kölliken: Adventskonzert der Schüler

So, 17. Dez. 2017

Das Adventskonzert der Kölliker Jugend in der reformierten Kirche ist immer ein besonderes Erlebnis. Während Monaten wird darauf hin geübt, und mit dem ersten Ton ist jeweils auch das Lampenfiebr besiegt. Eine schönere Einstimmung in die Weihnaxhtszeit ist kaum mehr möglich.

Kategorie: 

Kölliken: Baumhaus – der Stolz der Schule

Di, 28. Nov. 2017

Im 2014 lancierten Projekt "Kindermitwirkung" wirkten inzwischen zahlreiche Erwachsene mit, sowohl im Beschaffen der nötigen Finanzen als auch bei der Planung und Realisierung des von dern Kindern gewünschen Baumhauses. Dieses konnte nun im Rahmen eines schlichten Festes eingeweihnt werden.

Kategorie: 

Markante Änderung im Kölliker Forst

Di, 24. Okt. 2017

Der Waldumgang in Kölliken stand unter dem Zeichen des Försterwechsels: Peter Suter geht nach 31 Jahren vorzeitig in Pension, hat sich aber engagiert um einen Nachfolger bemüht. Am Waldungang stellte er Severin Dommen aus Rickenbach, heute wohnhaft in Teufenthal, vor. Das Interesse war sehr gross.

Kölliken abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Pasta del Amore

Nach sieben Jahren Pause hat das Warten ein Ende: Am kommenden Samstag kehren «Pasta del Amore» mit «Show Zäme» auf die Bühne zurück. «Die Premiere im Theater am Bahnhof wird lustiger als alles, was wir je zuvor gemacht haben», sagen Christian Gysi und Bruno Maurer.