Kirchleerau

Kategorie: 

Kirchleerau: Bankgebäude verschwunden

Fr, 20. Jul. 2018

st. In einer spektakulären Aktion wurde das ehemalige Gebäude der Bank Leerau in Kirchleerau dem Erdboden gleich gemacht. Das Bankinstitut wurde 1836 unter dem Namen Sparkasse Leerau gegründet. Seit 1919 ist sie in Form einer Genossenschaft organisiert, zunächst unter dem Namen Ersparniskasse…

Kategorie: 

Kirchleerau: Gräber sind zu pflegen

Fr, 06. Jul. 2018

Leider werden die Bestimmungen (vorwiegend bei den Urnengräbern ohne Bepflanzung im obersten Teil des Friedhofs) bezüglich Grabschmuck und Pflanzen nicht immer eingehalten. Daher weist der Gemeinderat auf die Artikel des Friedhofreglements hin.

Kategorie: 

Zum Schluss gings nochmal hoch hinaus

Fr, 08. Jun. 2018

Was vor 50 Jahren mit einem alten VW Bus auf Moosleeraus Strassen begann, erreichte nun auf dem «Top of Europe» seinen Höhenpunkt und sorgt gleichzeitig für eine Kehrtwende. Peter Bachmann ging in die wohlverdiente aktive Pension und legt sein erfolgreiches Unternehmen in die Hände von Daniel…

Kirchleerau abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moment bitte...

Der Circus ist wieder in der Stadt, und das Publikum ist begeistert. Nachgefragt bei Franco Knie jun., dem technischen Direktor des Circus Knie, der seine Zelte gegenwärtig auf der Allmend in Luzern aufgeschlagen hat.

msu. Vor rund einer Woche baute der Schweizer National-Circus Knie auf der Allmend in Luzern seine Zeltstadt auf. 38 Artisten, Künstler und viele weitere Akteure aus nicht weniger als 11 Nationen präsentieren hier bis zum 22. Juli 2018 das diesjährige Progra...