Kirchleerau

Kategorie: 

Frohe Geselligkeit bekam viel Gewicht

Do, 07. Mär. 2024

Die eigentliche Delegiertenversammlung der Landfrauen, Bezirk oberes Suhren- und Ruedertal, hielt sich kurz. Dafür kam die Geselligkeit überhaupt nicht zu kurz. Ein musikalisch umrahmter Apéro vor dem Hauptgeschäft und Kaffee, Kuchen, eine Darbietung der Turner sowie viel Zeit waren die Devise…

Kategorie: 

777 Jahre Kirchleerau werden gefeiert

Do, 29. Feb. 2024

Vom 29. bis 31. August 2025 wird in der Suhrentaler Gemeinde gefeiert. Spass, Genuss und Gemeinschaft sollen im Vordergrund stehen. Die Vielfalt des Dorfes kann in verschiedenen Beizen im Dorf erlebt werden, zudem wird ein bunter Markt organisiert.

rc. Das Organisationskomitee sucht nun Beizer und…

Kategorie: 

Sehr erfreuliches Geschäftsjahr

Do, 22. Feb. 2024

Die Bank Leerau darf auf ein sehr erfreuliches Geschäftsjahr zurückblicken und erzielte 2023 einen um 10.4 Prozent über Vorjahr liegenden Geschäftserfolg von 5,5 Mio. Franken.

pd. Ein wichtiger Meilenstein in der jüngsten Unternehmensgeschichte war die Übernahme der Bankleitung durch Kevin Rohner…

Kirchleerau abonnieren
  • Kirchleerau Ein grosses Firmenareal im unteren Dorfteil zeugt von einem ausserordentlichen Pioniergeist – das ist der Sitz des Bauunternehmens Peter Bachmann.Am 1. Juni 1968 gründete der damals 20-jährige Peter Bachmann seine eigene Baufirma.

    Do, 08. Feb. 2024
  • Kirchleerau Es ist längst Tradition, dass jedes Jahr Anfang Januar ein Mitglied des Gewerbevereins oberes Suhrental zum Neujahrsapéro einlädt. Dieses Jahr war Peter Bachmann aus Kirchleerau Gastgeber. Er begrüsste eine erfreuliche Anzahl Gäste im Obergeschoss seiner Ausstellung alter Land- und…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Kirchleerau (Mitg.) Zum 30. Mal hat Bernadette Bernasconi im vergangenen Jahr das Adventsfenster für die Gemeinden und Moosleerau organisiert. Deshalb haben deren Gemeindeammänner Erich Hunziker (Kirchleerau) und Simon Hauri (Moosleerau) Bernadette Bernasconi, zusammen mit dem Adventsfensterteam,…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Kirchleerau Der Himmel öffnete seine Schleusen, die Gemeinde Kirchleerau ihre Flaschen. Der Silvesterapéro lockte über 60 Einwohner, inklusive Familien und Kinder unter das Vordach der Turnhalle.

    aw. Bei strömendem Regen stiessen die Kirchleerauer am traditionellen Anlass auf das neue Jahr an und…

    Fr, 05. Jan. 2024
  • Kirchleerau (Mitg.) Aufgrund der Kündigung des bisherigen Anbieters haben die Gemeinderäte Kirchleerau und Moosleerau die Führung der Sammelstelle Leerau ab 1. Januar 2024 an die Firma Moser Alteisen + Recycling AG, Geuensee, vergeben. Die Sammelstelle bleibt zu den bisherigen Zeiten geöffnet.…

    Fr, 29. Dez. 2023
  • Kirchleerau aw. Mit acht Showeinlagen, jeweils zwei in vier Blöcken, präsentierten die Kirchleerauer Turnerinnen und Turner an ihrem letzten Anlass vor der Fusion mit den Moosleerauer Vereinen, was sie draufhaben. Eine Barrendemo des Turnvereins eröffnete den sportlichen Showreigen. Mit…

    Do, 14. Dez. 2023
  • Kirchleerau st. Nachdem die letzten beiden Lichtermärkte in Kirchleerau bei kaltem, aber doch trockenem Wetter über die Bühne gingen, herrschte zur dritten Austragung stürmisches Herbstwetter. Starke Windböen, die an den Abdeckungen der Stände mächtig rüttelten, wechselten mit Regenschauern und…

    Do, 09. Nov. 2023
  • Kirchleerau (Mitg.) Aufgrund der kürzlich erfolgten Sanierungen der Abwasserleitungen im Gebiet der Neugüetlistrasse und den aktuellen Bauarbeiten in der Dorfstrasse wird dieses Jahr auf die Reinigung und Leerung der Schächte in der Gemeinde Kirchleerau verzichtet. Die nächste Leerung der…

    Do, 09. Nov. 2023
  • Kirchleerau st. Bereits zum 3. Mal findet rund um die Kirche Leerau der «Lichterzaubermärit» der Kirchgemeinde Leerau statt. Von 11 bis 19 Uhr herrscht am Sonntag, 5. November, Marktbetrieb mit über 40 Marktständen mit kulinarischen Köstlichkeiten und kreativem Kunsthandwerk. Offen ist auch die…

    Do, 02. Nov. 2023
  • Kirchleerau (Mitg.) Mittlerweile wurde mit den Bauarbeiten der 1. Etappe Abschnitt B im Bereich der Chäsi begonnen. Es wurden Ersatzparkplätze für die Chäsi, Coiffeur Federleicht und Müller & Lüscher signalisiert. Die Sperrung des Durchgangsverkehrs und die Signalisationen wurden vom Gemeinderat…

    Do, 05. Okt. 2023
  • Kirchleerau Die Gemeinde Kirchleerau lud sieben weitere Suhren- und Ruedertaler Gemeinden zum 42. Obersuhrentaler Gemeinderatsschiessen ein.

    aw. Gemeinderäte und Verwaltungsangestellte aus Moosleerau, Reitnau, Schöftland, Staffelbach, Schloss- und Schmiedrued sowie Wiliberg sahen enorme…

    Do, 21. Sep. 2023
  • Kirchleerau rc. 10 Jahre ist es her, seit Roland Wiederkehr das Elektrogeschäft erworben hat, das sein Vater und dessen Bruder 1971 gegründet haben. «Im Jahr 2012 habe ich mich entschieden, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen und habe die Filiale und den Standort Kirchleerau mit allen…

    Do, 31. Aug. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...