Menziken

Kategorie: 

Unterwegs mit dem LKW

Fr, 20. Jul. 2018

«Was mich heute wohl erwartet?!» dachte ich, als Mami mir sagte, Roy und ich dürften im LKW mitfahren. Klar, das Beifahrer-Gefühl konnte ich mir schon etwas vorstellen, aber ganz ehrlich, soo cool hatte ich mir das nicht vorgestellt!

(Eing.) Also mal von vorne... heute morgen sind mein Bruder und…

Kategorie: 

Schatzsuche mit dem Blauring Menziken

Fr, 20. Jul. 2018

(Eing.) Ferienspass Menziken/Burg: Zehn mutige Kinder machten sich am Dienstag auf, um den verschollenen Schatz von Pirat Hinkebein zu finden. Begleitet von drei Leiterinnen des Blauring Menziken, haben die unerschrockenen Piratenlehrlinge die Spuren verfolgt. Ein Brief klärte sie darüber auf,…

Kategorie: 

Teichforscher am Werk

Fr, 20. Jul. 2018

Mit 14 Kindern, drei Autos und einer relativ kurzen Fahrt sind wir beim Naturlehrgebiet in Ettiswil angekommen. Stephanie hat sich vorgestellt und uns von einem Weiher zum anderen geführt. Wir haben von ihr ganz viel gelernt.

Neben einem lang gezogenen, schattigen Teich hat sie uns zum Beispiel…

Menziken abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moment bitte...

Der Circus ist wieder in der Stadt, und das Publikum ist begeistert. Nachgefragt bei Franco Knie jun., dem technischen Direktor des Circus Knie, der seine Zelte gegenwärtig auf der Allmend in Luzern aufgeschlagen hat.

msu. Vor rund einer Woche baute der Schweizer National-Circus Knie auf der Allmend in Luzern seine Zeltstadt auf. 38 Artisten, Künstler und viele weitere Akteure aus nicht weniger als 11 Nationen präsentieren hier bis zum 22. Juli 2018 das diesjährige Progra...