Pfeffikon

Kategorie: 

Baubewilligung

Do, 07. Mär. 2024

(Mitg.) Folgende Baubweilligung wurde vom Gemeinderat Rickenbach erteilt: Müller-BauAllround GmbH, c/o Silvio Müller, Bierkellerweg 6, Villmergen, für den Abbruch des bestehenden Wohnhauses und den Neubau eines Doppeleinfamilienhauses, Hausmattenstrasse 7a und 7b, Pfeffikon.

Kategorie: 

Bücher-Café

Do, 22. Feb. 2024

(Eing.) Lust zum Schmökern und «Käfele»? Bald ist es wieder soweit: das beliebte Pfeffiker Bücher-Café öffnet seine Tore.Am Samstag 9. März um 13.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in besteht die Möglichkeit, sich mit spannendem, herzerwärmendem, lehrreichem oder lustigem Lesestoff einzudecken und das…

Pfeffikon abonnieren
  • Pfeffikon (Li.) Heute Donnerstag, 1. Februar, kann Paola Zanatta-Di Bari in Pfeffikon ihren 85. Geburtstag feiern. Der Rickenbacher Gemeinderat gratuliert dem Geburtstagskind ganz herzlich und sendet der Gefeierten einen Strauss voller guter Wünsche, viel Kraft und guten Mut für das kommende…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Pfeffikon (Mitg.) Die Gemeindeverwaltung Rickenbach, Bau + Infrastruktur, hat folgende Bau- bzw. Gestaltungsplanbewilligungen erteilt:

    Auryn GmbH, c/o Urs Stadelmann, St. Karlistrasse 59, Luzern, für den Ersatz der bestehenden Ölheizung durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe (Innenaufstellung) an der…

    Do, 25. Jan. 2024
  • Pfeffikon Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Januar-Beitrag liefert Thomas Zettel,…

    Do, 25. Jan. 2024
  • Pfeffikon (Mitg.) Sie wissen nicht, wohin mit dem alten Christbaum? Am Donnerstag, 11. Januar 2024, ab 7.00 Uhr, werden in Pfeffikon die Weihnachtsbäume vor Ort abgeholt. Der vom Schmuck befreite Tannenbaum ist zu diesem Zweck gut sichtbar am Strassenrand zu deponieren. Der eigene Weihnachtsbaum…

    Fr, 29. Dez. 2023
  • Pfeffikon (Mitg.) Die Gemeindeverwaltung Rickenbach, Bau + Infrastruktur, hat folgende Baubewilligung erteilt: Corina Villiger, Eichbühl 4, Pfeffikon, für den Ersatz der bestehenden Ölheizung durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe (Aussenaufstellung).

    Fr, 29. Dez. 2023
  • Rickenbach (Mitg.) Wer kennt sie nicht, die gelben Punkte, welche überall im südlichen Aargau und in der Gemeinde Rickenbach jeweils gegen das Bettagswochenende im September auf das Erzähltal hinweisen? Was 2009 als Projekt des «aargauSüd impuls» seinen Anfang nahm, ist längst zur Tradition…

    Fr, 29. Dez. 2023
  • Pfeffikon (Li.) Am Mittwoch, den 13. Dezember feiert Franz Müller-Brunner in seinen 80. Geburtstag. Zum runden Wiegenfest gratuliert ihm der Rickenbacher Gemeinderat ganz herzlich und wünscht dem Gefeierten einen wunderschönen Tag mit lieben Besuchern und für das kommende Jahr viel Frohsinn,…

    Do, 07. Dez. 2023
  • Pfeffikon In der Mehrzweckhalle erklangen wie immer zu dieser kühlen Jahreszeit musikalische Klänge, welche die Herzen zu erwärmten vermochten. Die Musikgesellschaft Pfeffikon lud zu den Jahreskonzerten, dasjenige am Sonntag wurde um zwei Ensembles bereichert.

    rc. Durch klirrende Kälte mussten…

    Do, 07. Dez. 2023
  • Pfeffikon Am vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit. Die Kinder der Primarschule Pfeffikon-Rickenbach, durften mit ihren wunderschön gebastelten Laternen den Samichlaus abholen. Eine Tradition, die schon seit vielen Jahren in Pfeffikon abgehalten wird. Zahlreiche Zuschauer verfolgten…

    Do, 07. Dez. 2023
  • Pfeffikon (Eing.) Mit diesem Jahreskonzert beschliesst die Musikgesellschaft Pfeffikon ihr 50-Jahr-Jubiläum. Hinter den Musikanten liegt ein emotionales Fest, welches im Sommer gefeiert wurde. Deshalb haben die Verantwortlichen auch die Musikauswahl zum Jahreskonzert so gewählt, dass die…

    Do, 30. Nov. 2023
  • Pfeffikon Seit rund eineinhalb Jahren lebt Klara Galliker im Pflegewohnheim Dankensberg in Beinwil am See. Sie hat sich inzwischen gut eingelebt und es gefällt ihr dort sehr. Kürzlich konnte sie ihren 90. Geburtstag feiern. Zum runden Wiegenfest gab es einiges an Feierlichkeiten. Unter anderem…

    Do, 09. Nov. 2023
  • Leimbach Über 22 Jahren ist Thomas Zeier der Kundenmaurer aus der Region. In dieser Zeit hat er sich einen Namen geschaffen, der für Qualität am Bau steht.

    Als Fachmann erledigt er alle kleinen Baumeisterarbeiten wie Um- und Anbauten, Sanierungen, Renovationen und dergleichen. Zu seinem…

    Do, 19. Okt. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...