Reitnau

Kategorie: 

Die Gwärbi in «familiärem Rahmen» schlug voll ein

Do, 18. Apr. 2024

Der Gewerbeverein oberes Suhrental (GVOS) wagte sich nach Jahren wieder einmal an eine «Gwärbi», und zwar im obersten Teil des Suhrentals, in Reitnau, und ging damit «Hoch hinaus». Originalität und Wetterglück waren die zwei Komponenten, die dem Anlass einen grossen Besucheraufmarsch…

Kategorie: 

«Am Anfang haben es uns viele nicht zugetraut»

Do, 18. Apr. 2024

Am 1. Juli 2023 gründeten 125 Motorsportbegeisterte im örtlichen Schützenhaus den Verein Bergrennen Reitnau und stellten in Aussicht, dass es am Sonntag, 30. Juni 2024, also ziemlich genau ein Jahr nach der Gründung, an gleicher Stelle zum 55. Bergrennen kommen wird. Dann wurde es eine Zeit lang…

Kategorie: 

55. Bergrennen findet definitiv statt

Do, 11. Apr. 2024

Der Verein Bergrennen Reitnau und die Equipe Bernoise teilen mit, dass das Comeback des Reitnauer Bergrennen am 30. Juni 2024 gelingen wird, und dass seit dem Jahr 2019 endlich wieder ein Reitnauer Bergrennen stattfindet. Kanton Aargau und Gemeinderat Reitnau haben die Durchführung des Anlasses bew…

Reitnau abonnieren
  • Reitnau st. Morgen Freitag, 12. April, von 17 bis 22 Uhr, fällt der Startschuss zur Gwärbi oberes Suhrental in Reitnau. Am Samstag, von 10 bis 22 Uhr und am Sonntag, von 10.30 bis 17 Uhr ist rund um Schulhaus und Mehrzweckhalle einiges los. Die Gwerbler und Dienstleister im oberen Suhrental haben…

    Do, 11. Apr. 2024
  • Reitnau (Mitg.) Klara Hochuli kann am Montag, 8. April ihren 85. Geburtstag feiern. Gemeinderat und Bevölkerung gratulieren der Jubilarin ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihr alles Gute und einen wundervollen Festtag. Das neue Lebensjahr soll bereichert sein mit viel Frohsinn,…

    Do, 04. Apr. 2024
  • Reitnau (Eing.) Kürzlich fand die Konfirmation in der festlich geschmückten Reitnauer Mehrzweckhalle statt. Der Gottesdienst stand unter dem Motto «Reckless Love = Bedingungslose Liebe». Sieben Konfirmandinnen und drei Konfirmanden, alle in auffallend schöner und adretter Kleidung, gestalteten…

    Do, 04. Apr. 2024
  • Reitnau Bereits vor elf Jahren überraschte Dr. Silvia Frey die Naturschützer aus dem oberen Suhrental mit ihren Ausführungen über den Zustand der Weltmeere. Nun wurde sie erneut eingeladen und fesselte die Zuhörer mit ihrem enormen Wissen sowie mit der Tatsache, dass wir endlich erwachen müssen.…

    Do, 28. Mär. 2024
  • Reitnau Vom 12. bis 14. April, also genau in einem Monat, findet in Reitnau die Gewerbeausstellung des Gewerbevereins Oberes Suhrental statt. Das OK ist längst voller Leidenschaft am Organisieren, denn es soll eine Show der Superlative werden. Die Gwerbler zeigen ihr breites Spektrum an…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Reitnau (Mitg.) Elisabeth Graber konnte am 27. Februar ihren 85. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren Elisabeth Graber ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihr alles Gute und einen wundervollen Festtag. Das neue Lebensjahr soll bereichert sein mit viel…

    Do, 29. Feb. 2024
  • Reitnau Auf dem Schulgelände in Reitnau startet am Freitag, 12. April, die Gewerbeausstellung der Gewerbetreibenden oberes Suhrental. Über dreissig Ausstellende präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen, verbunden mit vielen Attraktionen.

    st. An der Ausstellerversammlung im Gemeindehaus…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Reitnau (Mitg.) Hans Hochuli-Hediger kann am 1. Februar seinen 85. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren Hans Hochuli ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihm alles Gute und einen wundervollen Festtag. Das neue Lebensjahr soll bereichert sein mit viel…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Reitnau (Mitg.) Anneliese Aldrian-Suter kann am 6. Februar ihren 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren Anneliese Aldrian ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihr alles Gute und einen wundervollen Festtag. Das neue Lebensjahr soll bereichert sein mit…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Reitnau Dreisig Küngel-, zwanzig Täuber- und siebzehn Hähne- respektive Erpelrassen erfreuten Tierliebhaber und Züchter an der 15. Rammler-, Hähne- und Täuberschau des Kleintierzüchtervereins Reitnau-Triengen.

    aw. Vereinspräsident und Züchter Markus Rey erzielte mit seinem Weissgrannen-Kaninchen…

    Do, 25. Jan. 2024
  • Reitnau (Mitg.) Alois Zihler kann am 11. Januar seinen 85. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren Alois Zihler ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihm alles Gute und einen wundervollen Festtag. Das neue Lebensjahr soll bereichert sein mit viel Frohsinn,…

    Do, 11. Jan. 2024
  • Reitnau (Mitg.) Die Bevölkerungsumfrage von Anfang Sommer kann als repräsentativ gewertet werden kann. Der Gemeinderat hat sich schon in mehreren Besprechungen damit auseinandergesetzt, um herauszufiltern, welche Massnahmen vorangetrieben werden können und Sinn machen. Der Gemeinderat ist sehr…

    Fr, 05. Jan. 2024

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…