Rickenbach

Kategorie: 

Kandidaten für Gemeinderatswahlen

Do, 14. Mär. 2024

Am Sonntag, 28. April findet im Urnenverfahren die Neuwahl des Gemeinderates Rickenbach für die Amtsperiode 2024 - 2028 statt. Die Gemeinderatsmitglieder werden direkt in das jeweilige Ressort gewählt.

(Mitg.) Bis am Montag, 4. März, 12 Uhr, ist bei der Gemeindekanzlei Rickenbach fristgerecht ein…

Kategorie: 

Stimmvolk sagt Ja zur Schutzzone

Do, 07. Mär. 2024

Die Rickenbacher Stimmbevölkerung sagt Ja zur Schutz- und Erholungszone Stierenberg und setzt damit ein klares Zeichen. Ob der Volkswille jedoch umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt: Der Gemeinderat hielt schon vor der Abstimmung fest, dass der Zonenplan den rechtlichen Vorgaben von Bund…

Kategorie: 

Kandidierende für den Gemeinderat

Do, 07. Mär. 2024

rc.Am Sonntag, 28. April 2024 findet der erste Wahlgang für die Neuwahl des Gemeinderates Rickenbach statt. Gemeinderätin Ruth Künzli kündigte bereits an, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen. Sie ist seit dem Jahr 2008 im Gemeinderat tätig.

Die weiteren Gemeinderäte stellen sich der Wiederwahl (in…

Rickenbach abonnieren
  • Michelsamt Einmal im Monat berichten die einzelnen Rickenbacher Gemeinderäte und der Geschäftsführer abwechslungsweise über Aktivitäten aus ihrem Tätigkeitsgebiet und informieren auf diese Weise die Bürgerschaft über persönliche Erfahrungen und Eindrücke. Den Februar-Beitrag liefert Ruth…

    Do, 29. Feb. 2024
  • Rickenbach Rückblick und Ausblick bildeten die Schwerpunkte der diesjährigen Generalversammlung des Rickenbacher Kulturforums.

    (ck.) Präsident Thomas Wyss konnte 24 von 29 Aktivmitgliedern des Rickenbacher Kulturforums zur 32. Generalversammlung im Gasthaus zum Löwen begrüssen. Nach der…

    Do, 29. Feb. 2024
  • Rickenbach (Mitg.) Am 6. März wird erstmals Häckselgut verarbeitet. Der Dienst findet jeweils mittwochs statt, ist kostenlos und gilt nur für private, aber nicht für gewerbliche Zwecke. Die Anmeldung erfolgt bis eine Woche vor dem Termin bei der Gemeindekanzlei und unter rickenbach.ch. Falls das…

    Do, 29. Feb. 2024
  • Rickenbach «Die spinnen, die Römer...», sagten sich die Gallier und gönnten sich noch einen Zaubertrank. Die gesamte unverwüstliche Fankonsorte aus dem Asterix-und-Obelix-Comic hatte sich für den Maskenball der Fischlizunft so richtig ins Zeug gelegt.

    uke. Zunftmeister Achille I. Guiot hatte…

    Do, 15. Feb. 2024
  • Rickenbach uke. Am Samstagnachmittag war Kinderfasnacht angesagt im Kubus Rickenbach.Viele Familien fanden sich auf dem Schulhausplatz ein, und viele bunte Knirpse warteten aufgeregt, bis dass es losging. Von den drei Guuggenmusigen Stompegosler, Rekkebrägler und Auckland begleitet, zogen alle in…

    Do, 15. Feb. 2024
  • Rickenbach (Li.) Am kommenden Dienstag, dem 13. Februar kann Agnes Burkhalter-Haas ihren 95. Geburtstag feiern. Zum hohen Wiegenfest gratuliert der er Gemeinderat dem Geburtstagskind ganz herzlich und sendet der Gefeierten einen Strauss voller guter Wünsche, viel Kraft und guten Mut für das…

    Do, 08. Feb. 2024
  • Rickenbach Liebe Gallier und Gallierinnen, ganz Gallien (Rickenbach) ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

    Kinderfasnacht und Ball

    Die Fasnacht 2024 unter dem Motto «Die spinnen, die…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Lehrstellen Beton ist stark, bodenständig und zuverlässig. Eigenschaften, mit denen sich aber nicht nur Beton, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MÜLLER-STEINAG Gruppe identifizieren. Vielleicht du dich ebenfalls?

    Dann bist du bei uns richtig und möglicherweise schon bald…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Rickenbach Sie kommen wieder! Die neuseeländische Guggenmusik Auckland wird die hiesige Fasnachtslandschaft mit beschwingtem Sound, guter Laune und bunten Kostümen bereichern.

    (Eing.) Vier Jahre ist es her, seit die sympathische Truppe aus «Down-Under» mit ihren farbigen Kiwi-Kostümen im…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Rickenbach Kürzlich hielt der Samariter Rickenbach seine 88. GV im Restaurant Löwen ab. Roger Kronenberg begrüsste die Aktiv-, Ehrenmitglieder und der Instruktor Jean-Pierre Meyer zu seiner ersten Generalversammlung als Präsident.

    (Eing.) Der geschäftliche Teil konnte zügig abgewickelt werden.…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Rickenbach Kürzlich verwandelten sich die Rickenbacher Turnhallen in ein pulsierendes Zentrum des Volleyballsports. Beim achten jährlich stattfindenden Volleyball-Turnier trafen ambitionierte Teams in zwei Kategorien aufeinander, die ihr Können unter Beweis stellen wollten und um die begehrten…

    Do, 25. Jan. 2024
  • Rickenbach (Mitg.) Die Gemeindeverwaltung wie auch das regionale Steueramt Rickenbach bleiben am Schmutzigen Donnerstag, 8. Februar den ganzer Tag geschlossen. An den übrigen Fasnachtstagen gelten die ordentlichen Öffnungszeiten.

    Auch dieses Jahr kommen Fasnächtler dank dem Fasnachts-Abo des…

    Do, 25. Jan. 2024

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...