Schöftland

Schöftland: Ein Schultag bei den Jägern

Fr, 05. Mai. 2017

Die 6. Primar- und Kleinklasse der Schule Schöftland war zu einem "Waldnachmittag" eingeladen. Acht Jäger, zum Teil Pächter des Reviers in Schöftland, hatten vier interessante Posten vorbereitet, die den Kindern den Einstieg in die Welt des Waldes, der Tier- und Vogelwelt erleichterten. Krönung war das gemütliche Zusammensitzen am Aserfeuer.

Schöftland: Verabschiedungen bei der Raiffeisenbank

Di, 25. Apr. 2017

Fast 900 (von 6600) Genossenschafter nahmen an der Generalversammlung der Raiffeisenbank Reitnau-Rued in der Dreifachhalle Schöftland teil. Für viele bedeutet der Anlass ein gesellschaftliches Ereignis, das man nicht missen möchte. Neben den üblichen Traktanden wurden zwei langjährige Mitarbeiterinnen in die Pension entlassen.

Schöftland: Senioren kochen mit Cécile Schor

Mo, 17. Apr. 2017

"Wenn ’meine Buben’ nächstes Jahr auch wieder mitmachen, bin ich da, denn es macht mir riesig Spass, mit Euch zu arbeiten", dies die Worte der Kochlehrerin Cécile Schor anlässlich des Abschlussabends mit Gala-Diner, die den Mitgliedern der Seniorenvereinigung Schöftland das Kochen beibrachte.

Schöftland abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hochwasser auch im Ruedertal

Oft bleibt das Ruedertal von massiven Sturn-, Hagel- und Wasserschäden verschont. Aber diesmal hat es die ganze Region von Zofingen über das Uerken- und Suhrental bis ins Ruedertal massiv "preicht". Zofingen und Bottenwil haben am meisten gelitten, das Uerkental stand sozusagen unter Wasser. Die Schäden dürften in die Millionenhöhe gehen.