Schlossrued

Kategorie: 

Kräfteraubend und schweisstreibend wars

Di, 17. Jul. 2018

Auch dieses Jahr hatte der Müller, Ruedi Schlatter aus Schlossrued, im Auftrag des Vereins Schlossmühle Rued zwei Felder mit Dinkel angesät, damit die historischen Erntemaschinen, Methoden und Geräte zur Anwendung kommen konnten. Einige Interessierte fanden sich zur Ernte ein, um sich ein Bild von…

Kategorie: 

Gemeinschaftswerk der Kinder

Fr, 06. Jul. 2018

Der zweite «Jekami»-Anlass der Kirchgemeinde Rued in diesem Jahr stand im Zeichen des Schuljahresende. 30 Kinder zwischen acht und elf Jahren, ihre jugendlichen Betreuer und einige Erwachsene liessen sich gemeinsam vom Lego-Fieber anstecken. Der Kinderanimationspfarrer Marc Lendenmann vom…

Kategorie: 

Unglaubliche Hackbrett-Klänge

Fr, 06. Jul. 2018

Völlig locker, ohne jegliche Starallüren, sass Nicolas Senn im Publikum, um den Klängen des Hackbrett-Nachwuchses zu lauschen. «Ich bin ab sofort ein Fan von Euch», erklärte er den Hackbrättgoofen, die unter der Leitung von Barbara Schirmer dieses Instrument erlernen.

st. Eine Hundertschaft an…

Schlossrued abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moment bitte...

Der Circus ist wieder in der Stadt, und das Publikum ist begeistert. Nachgefragt bei Franco Knie jun., dem technischen Direktor des Circus Knie, der seine Zelte gegenwärtig auf der Allmend in Luzern aufgeschlagen hat.

msu. Vor rund einer Woche baute der Schweizer National-Circus Knie auf der Allmend in Luzern seine Zeltstadt auf. 38 Artisten, Künstler und viele weitere Akteure aus nicht weniger als 11 Nationen präsentieren hier bis zum 22. Juli 2018 das diesjährige Progra...