Schwarzenbach

Kategorie: 

Schwarzenbach: Traditionelle und familiäre Chilbi

Do, 31. Aug. 2023

rc. Alle Jahre wieder – und alle Jahre wieder schön. Im kleinen und gemütlichen Rahmen präsentierte sich die traditionelle Chilbi in Schwarzenbach auch dieses Jahr. Geschützt vor dem Regen, wurde den kleinen und grossen Gästen unter den Dächern des Werkhofs Spiel und Spass geboten. Büchsenwerfen,…

Kategorie: 

Bald ist wieder Kilbi!

Do, 17. Aug. 2023

(Eing.) Bald ist wieder soweit, am Sonntag, 27.August, findet die Kilbi auf dem Schulhausareal Schwarzenbach statt. Der Kilbitag beginnt um 10.15 Uhr mit dem Gottesdienst in der Kirche, umrahmt vom Jodelgesang des Jodlerchörli Hitzkirchertal. Ab 11 Uhr ist die Festwirtschaft mit Bratwürsten,…

Kategorie: 

Eine Revolution vom Gartenzaun gerissen

Do, 11. Mai. 2023

Lange hatte die Theatergruppe Schwarzenbach auf diesen Moment warten müssen, umso grösser war die Freude – bei den Theaterleuten genauso wie beim erwartungsfrohen Publikum – darüber, dass sich in der Mehrzweckhalle endlich wieder der Vorhang für eine gewohnt kurzweilige, höchst unterhaltsame…

Schwarzenbach abonnieren
  • Schwarzenbach Nach drei Jahren Theaterpause heisst es in Schwarzenbach wieder «Vorhang auf!». Vom 6. bis 13. Mai präsentiert die Theatergruppe, unterstützt durch die Guggenmusig Bräntetätscher, das Stück «Zoff im Paradies», geschrieben von Beatrice Lanz.

    (Eing.) Das Leben der Hobbygärtner in…

    Do, 13. Apr. 2023
  • Schwarzenbach Kürzlich hat Karin Erni, die Gründerin von WeWaldErlebnis, ihren allerersten Anlass unter dem Motto «Ferientage im Wald» durchgeführt. Das Wald-Erlebnis war ein voller Erfolg und die teilnehmenden Kinder wie auch Leiterin Karin und Co-Leiter Etienne waren nach diesen…

    Do, 28. Apr. 2022
  • Schwarzenbach Nach dem Woodstock-Revival der «Nüüderefer» ging es in Schwarzenbach hoch zu und her: Der «BTS-Ball» ist legendär! Was die 240-Seelen-Gemeinde wieder hingezaubert hat, da hat die Bränte zünftig getätscht… Hier der Bericht fast als «Titelgschicht», viel mehr Kür als Pflicht…

    kho. BTS…

    Do, 17. Feb. 2022
  • Schwarzenbach (Eing.) Am Sonntag, 29. August findet die Schwarzenbacher Dorfkilbi statt. Um 10.15 Uhr beginnt in der Kirche Schwarzenbach der Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung. Ab 11 Uhr ist die Festwirtschaft auf dem Kilbigelände vor dem Schulhaus geöffnet. Da die Kilbi nur bei schönem…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Schwarzenbach 13 gut gelaunte Mitglieder der Theatergruppe Schwarzenbach versammelten sich kürzlich zur alljährlichen Wanderung. Dieses Jahr waren alle Teilnehmer top motiviert, denn andere Anlässe fanden seit langer Zeit nicht mehr statt. Mit drei Personenwagen fuhr man in Richtung…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Schwarzenbach Robert Meier ist in einem Weiler ausserhalb von Schwarzenbach aufgewachsen, ist typografischer Gestalter und Grafiker, überaus kreativ und hat jüngst ein Kinderbuch geschrieben sowie illustriert. Das Buch «Die goldene Feder» lädt zu einer Entdeckungsreise in den Orient ein und es…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Schwarzenbach (Eing.) Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir euch leider mitteilen, dass der BTS-Ball vom 30. Januar 2021 sowie die Dorffasnacht vom 31. Januar 2021 abgesagt sind.

    Wir hoffen, dass der Ball im Jahr 2022 wie gewohnt durchgeführt werden kann. Merkt euch daher bereits den 12.…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Schwarzenbach (Eing.) Die Dorfkilbi auf dem Schulhausareal Schwarzenbach vom 30. August wird nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation haben die Präsidenten der Vereine aus Schwarzenbach bereits Anfang Juli beschlossen, die Kilbi abzusagen. Mit den neu erlassenen, verschärften…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Schwarzenbach (Eing.) Längst waren das Stück bestimmt, die Rollen verteilt, die Szenen einstudiert und schon fast auswendig in den Köpfen der Darsteller. Kulissenteile standen schon auf der Bühne, der Feinschliff fehlte noch. Doch plötzlich ist alles anders. Am 13. März, einen Tag vor dem…

    Do, 16. Apr. 2020
  • Schwarzenbach (Eing.) Die weissen Kerzen flimmern in Schwarzenbach am grünen grossen Tannenbaum, das ist ein Glitzern, Schimmern, wie holder Märchentraum.Auch dieses Jahr durfte die grosse Tanne bei der Schule wieder mit Lichterketten geschmückt werden. Die Dorfbewohner schätzen diese beleuchtete…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Schwarzenbach (Eing.) Bereits zum 5. Mal wurde in Schwarzenbach der Räbeliechtliumzug organisiert.Auch dieses Jahr nahmen über 50 Personen daran teil. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurde man in der Kirche empfangen. Annette und Valentina Flury erzählten allen eine lustige Geschichte. Dann…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Schwarzenbach Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

    Di, 12. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...