Staffelbach

Kategorie: 

Staffelbach: Ehrungen beim FTV

Do, 11. Apr. 2024

(Eing.) An der Generalversammlung des FTV Staffelbach wurde vorab dem Gründungs- und Ehrenmitglied Lina Morgenthaler mit einer Schweigeminute gedacht. Beim Vorlesen des ereignisreichen Jubiläums-Jahresberichts durch die neue Präsidentin Nicole Felder konnten viele Erlebnisse in Erinnerung gerufen…

Kategorie: 

Sonderausstellung im Sandsteinmuseum

Do, 04. Apr. 2024

(Eing.) Das Sandsteinmuseum Staffelbach öffnet nach der Winterpause wieder seine Türen. Bis Ende Oktober kann das Museum jeweils am ersten Samstag und Sonntag und am dritten Sonntag im Monat jeweils von13 bis 17 Uhr besucht werden. Ab 6./7. April zeigt eine Sonderausstellung im Dachgeschoss alte…

Kategorie: 

Ein «Hello» und viele Ehrungen

Do, 28. Mär. 2024

Kürzlich wurde die 66. Generalversammlung der Damenriege Staffelbach durch Präsidentin Simona Ryter eröffnet. Es konnten 15 Aktivmitglieder, ein zukünftiges Mitglied, sieben Ehrenmitglieder und zwei Personen als Delegation des Turnvereins begrüsst werden.

(Eing.) Die Versammlung startete nach dem…

Staffelbach abonnieren
  • Staffelbach (Eing.) Der Handharmonika-Club Staffelbach hat sich im letzten Vereinsjahr sehr gut mit der neuen Dirigentin Susanne Bucher eingelebt und dufte im vergangenen Dezember ein erfolgreiches Jahreskonzert durchführen. Weiter erfuhren die Teilnehmer der Generalversammlung, dass vor Corona…

    Do, 21. Mär. 2024
  • Staffelbach (Mitg.) Der Gemeinderat konnte von einem besseren Rechnungsergebnis als erwartet Kenntnis nehmen. Anstelle eines Aufwandüberschusses von 392’343 Franken resultierte schlussendlich ein Ertragsüberschuss von 262’004.11 Franken. Einsparungen in verschiedenen Abteilungen und höhere…

    Do, 21. Mär. 2024
  • Staffelbach Den Neujahrsanlass in Staffelbach prägten das sportliche Weihnachtsbaumweitwerfen und eine kreative wie witzige Ansprache des Gemeindeammanns.

    aw. «Angesichts der schrecklichen Bilder aus der Ukraine und dem Gazastreifen können wir uns glücklich schätzen, in der Schweiz geboren zu…

    Fr, 05. Jan. 2024
  • Staffelbach (Mitg.) Der Gemeinderat Staffelbach teilt mit, dass nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sämtliche dem fakultativen Referendum unterliegenden Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung und der Ortsbürgerversammlung vom 27. November 2023 in Rechtskraft erwachsen sind.

    Fr, 05. Jan. 2024
  • Staffelbach An einem schneereichen Wochenende im Dezember durfte die Damenriege Staffelbach auf Vereinsreise. Nach einem Einblick in die Ramseier-Erlebniswelt warteten in Luzern drei «Escape-Rooms», welche die 14 Teilnehmerinnen aus dem Suhrental fast gefangen hielten.

    (Eing.) In letzter Sekunde…

    Do, 21. Dez. 2023
  • Staffelbach Vor vollem Haus erfolgte der Auftritt des Handharmonika-Clubs Staffelbach anlässlich des Unterhaltungsabends in der Mehrzweckhalle. Das Programm war anspruchsvoll, interessant und unterhaltend, begonnen mit der «Beginners Band». Unter der Leitung von Susanne Bucher wurde ein buntes…

    Do, 14. Dez. 2023
  • Staffelbach Ein Dutzend Kinder mit entsprechend kleineren Instrumenten erschienen beim Öffnen des Vorhangs auf der Bühne: Die «Beginners Band» des Handharmonika-Clubs Staffelbach. Während drei Monaten übten sie intensiv und überzeugten bereits mit ihrem Können.

    st. Die Präsidentin des…

    Do, 14. Dez. 2023
  • Staffelbach Sowohl Budget 2024 als auch Kreditanträge, Abwasserreglement und Finanzierung von Erschliessungsanlagen passierten die Gmeind in Staffelbach. An diesem Abend konnte die Gemeinde auch offiziell das Energiestadt-Label entgegennehmen.

    aw. Die Staffelbacher gönnten sich einen langen…

    Do, 30. Nov. 2023
  • Staffelbach aw. Acht Marktstände mit Backwaren, Bücher, Dekorationsartikel aus Holz, Gestecke, Karten und Kerzen sowie warme Socken für den Winter und vieles mehr erfreuten das Herz von Geschenkesuchenden jeden Alters und Geschlechts. «Glückspäckli», arrangiert in Einkaufstaschen für Buben,…

    Do, 09. Nov. 2023
  • Staffelbach Ein Präsidentenwechsel und die Ernennung von vier verdienten Mitgliedern zu Ehrenmitgliedern prägten die Vereinsversammlung des LLV Kalthof-Wiliberg, anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums.

    aw. 36 Stimmberechtigte fanden den Weg in die Bergwirtschaft «Ufem Chalt» zur 41. Vereinsversammlung…

    Do, 09. Nov. 2023
  • Staffelbach st. Herbstliche Temperaturen, herbstliche Stimmung und herbstliche Genüsse – so sah der letzte Samstagmorgen unter dem Vordach der Mehrzweckhalle Staffelbach aus. Der Landfrauenverein Staffelbach-Wittwil lud zum reichhaltigen Zmorgenteller und zum traditionellen Herbstmärt ein. Wie…

    Do, 28. Sep. 2023
  • Staffelbach st. Wenn die Mitglieder des Landfrauenvereins Staffelbach-Wittwil alles für den traditionellen Herbstmärt bei der Mehrzweckhalle Staffelbach bereit machen, dann kommt der Herbst definitiv. Der weit über die Region hinaus bekannte und beliebte Herbstmärt mit landwirtschaftlichen…

    Do, 21. Sep. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…