Uerkheim

Kategorie: 

Uerkental: Katastropheneinsatz geübt

Fr, 25. Mai. 2018

rc. «Während des letztjährigen Katastropheneinsatzes im Uerkental hat sich gezeigt, wie wichtig die jährlichen Wiederholungskurse für die Angehörigen des Zivilschutzes sind.» Das sagt die Leiterin Zivilschutzstelle und Kommandant-Stellvertreterin Esther Wilhelm in einem Rückblick auf die…

Kategorie: 

Den Wald im steten Wandel erlebt

Fr, 04. Mai. 2018

Das Gemeindepersonal, die Forstleute und Gemeinderatsmitglieder mit Gemeindeammann Herbert Räbmatter an der Spitze versammelten sich im Gemeindehaus, um Hans Rudolf Fischer in würdigem Rahmen Adieu zu sagen. Während 50 Jahren war er als engagierter Förster im Uerkner Wald anzutreffen. Dabei hat er…

Kategorie: 

Unwetter hinterlässt Loch in der Kasse

Fr, 27. Apr. 2018

Der Gemeinderat hat die Rechnungen 2017 zu Handen der Finanzkommission verabschiedet. Dabei zeigt sich, dass das Hochwasserereignis ein grosses Loch in der Gemeindekasse hinterlassen hat.

(Mitg.) Die Zahlen der Rechnungsabschlüsse präsentieren sich wie folgt.

Einwohnergemeinde: Die Rechnung 2017…

Uerkheim abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beromünster: Rechnungsabschluss

Die Einwohnergemeinde Beromünster blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Die Jahresrechnung 2017 schliesst erfreulicherweise deutlich besser ab als erwartet.