Uerkheim

Kategorie: 

40 Katzen in Haus aufgefunden

Do, 22. Feb. 2024

ag. Der Veterinärdienst des Departements Gesundheit und Soziales führte Anfang Februar aufgrund einer Tierschutzmeldung eine Kontrolle bei einer Tierhalterin und einem Tierhalter in Uerkheim durch. Im Kaninchenstall wurden 11 verendete Kaninchen und im Wohnhaus 40 Katzen aufgefunden, welche unter…

Kategorie: 

Der Strahlemann ist nicht mehr

Do, 15. Feb. 2024

In Gränichen geboren, in Uerkheim gewohnt – Freddy Nock ist «einer von uns», trotz seiner weltberühmten Leistungen als Hochseilartist und zahlreichen Weltrekorden. Schnell hatte er sich in Uerkheim integriert und machte sogar bei der Feuerwehr mit. Er war freundlich, gesellig und stets…

Kategorie: 

12,2 Mio. für Rückhaltebecken

Do, 08. Feb. 2024

Hochwasserschutzmassnahmen

Der Regierungsrat beschliesst zuhanden des Grossen Rats einen Kredit in der Höhe von 12,2 Millionen Franken für das Projekt «Hochwasserrückhaltebecken Uerke». Das Geschäft wird voraussichtlich im April 2024 im Grossen Rat behandelt.

ag. Nach wiederholten…

Uerkheim abonnieren
  • Uerkheim (Mitg.) In Uerkheim stehen mehrere Ersatzwahlen für die Amtsperiode 2022/2025 statt. Diese werden am Sonntag, 3. März 2024 durchgeführt. Angemeldet haben sich folgende Kandidierende.

    Ersatzwahl Gemeinderat (2 Sitze):
    Roland Benz, (Jahrgang 1969, parteilos), Janine Hofmann (1980,…

    Do, 25. Jan. 2024
  • Uerkheim (MItg.) Um gemeinsam auf das neue Jahr anstossen zu können, lädt der Gemeinderat alle Uerknerinnen und Uerkner am Sonntag, 7. Januar 2024, 10.30 Uhr, zum traditionellen Neujahrsapéro in den Gemeindesaal ein. Anlässlich des Apéros erfolgt auch die Begrüssung der Neuzuzüger aus den Jahren…

    Fr, 05. Jan. 2024
  • Uerkheim (Mitg.) Nachdem der Gemeinderat per Ende Oktober 2023 die aus beruflichen Gründen erfolgte Demission von Vizeammann Peter Basler per Zeitpunkt seines Ersatzes mitgeteilt hat, gilt es in vorliegender Mitteilung über den ebenfalls auf den Termin des Ersatzes erfolgenden Rücktritt von…

    Do, 07. Dez. 2023
  • Uerkheim (Eing.) Die Männerriege lud zum zweiten Mal zum Raclette Abend ein. Der Gemeindesaal war herbstlich hergerichtet, als am frühen Abend die ersten Gäste eintrafen. Schon bald waren die Plätze im Saal besetzt und es mussten weitere Tische im Foyer aufgestellt werden, damit allen…

    Do, 30. Nov. 2023
  • Uerkheim ran. Es ist der wichtige und gesellschaftliche Dreh- und Angelpunkt der Gemeinde Uerkheim: das «Byland-Lädeli». Elsbeth «Bethli» Byland hat es vor 50 Jahren übernommen und führt es immer noch mit viel Liebe und Leidenschaft. Am letzten Mittwoch, ihrem freien Tag, gabs ein Jubiläumsfest.…

    Do, 09. Nov. 2023
  • Uerkheim Elf gut gelaunte Turner trafen sich frühmorgens noch im Dunkeln an der Bushaltestelle Post zur Fahrt Richtung Prättigau/ Graubünden. Nachdem in den vergangenen Jahren das Wetter über den Bettag nicht immer mitmachte, wurde die Reise um eine Woche vorgezogen. Das hat sich gelohnt, es…

    Do, 21. Sep. 2023
  • Uerkheim Red. Nach dem tragischen Ereignis, bei dem in einer Garage eines Einfamilienhauses drei Leichen aufgefunden wurden, hat der Gemeinderat in Absprache mit allen Beteiligten entschieden, die diesjährige Bundesfeier mit Sportlerehrung mit Rücksichtnahme auf die Familie und Angehörige der…

    Fr, 04. Aug. 2023
  • Uerkheim Die Begleitgruppe zum Bauprojekt Hochwasserschutz Uerkheim trifft sich bereits seit September 2022 zu regelmässigen Zusammenkünften. Das für die Gemeinde Uerkheim wichtige Projekt wird dabei Schritt für Schritt vorangetrieben.

    (Mitg.) Aktuell ist das Projekt soweit fortgeschritten, dass…

    Fr, 04. Aug. 2023
  • Uerkheim Red. Am 27. Juli 2023, um 13.30 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, wonach sich Personen Sorgen um ihre Angehörigen machen. Eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen fuhr sofort nach Uerkheim und traf in dem Einfamilienhaus auf eine Türe mit der Warnung, dass…

    Fr, 04. Aug. 2023
  • Uerkheim (Mitg.) Die 37 von 1029 an der Gemeindeversammlung anwesenden Stimmberechtigten genehmigten das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung und den Rechenschaftsbericht des Gemeinderates (zustimmende Kenntnisnahme). Die Rechnung, welche mit einem Ertragsüberschuss von 78’000 Franken…

    Do, 22. Jun. 2023
  • Uerkheim Die Gemeindeversammlung hat den Verpflichtungskredit in der Höhe von 100’000 Franken für die Sanierung des Kindergartengebäudes genehmigt. Die damit verbundenen Planungs- und Vergabearbeiten konnten mittlerweile abgeschlossen werden. Baustart ist zu Beginn der Sommerferien.

    (Mitg.)…

    Do, 01. Jun. 2023
  • Uerkheim (Mitg.) Die bis dato genossenschaftlich geführte Wasserversorgung Neudorf wurde in die Wasserversorgung übernommen. Nachdem in einer ersten Etappe die Leitung im Siedlungsgebiet erneuert wurde, ist nun die Sanierung des Abschnittes Reservoir «Neudörfer Höchi» bis hin zum Siedlungsgebiet…

    Do, 04. Mai. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...