Uerkheim

Theaterspass vom Feinsten

Mi, 18. Jan. 2017

Die Theaterleute aus Uerkheim präsentierten ihr neuestes Stück, ein Lustspiel mit dem kurzen Namen "Besch secher?" Und tatsächlich: Das Publikum muss warten bis fast zuletzt, bis sich die total verworrene Situation auflöst, aber keine Angst – es kommt noch viel schlimmer als erwartet.

Volk verpasst Gemeinderat Denkzettel

Sa, 26. Nov. 2016

Historische Eiwohnergemeindeversammlung in Uerkheim: Zuerst verweigerten die Stimmbürger ihrem Gemeinderat höhere Entschädigungen, danach wurde auch noch das Budget 2017 abgelehnt. Nach einem Rückkommensantrag wurde dieses aber noch einmal beraten - und angenommen.

Verkehrsberuhigung im Uerkental

Fr, 28. Okt. 2016

Wer zwischen Zofimngen und Schöftland Bus fährt, kennt die Situation. Acht Jahre nach dem Landerwerb ist in Uerkheim nun der ersehnte Buswendeplatz entstanden. Er bringt Vorteile für Busfahrer, Schüler und Anwohner, weil die Fahrzeuge nicht mehr durch die engen Quartierstrassen fahren müssen.

Uerkheim abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hochwasser auch im Ruedertal

Oft bleibt das Ruedertal von massiven Sturn-, Hagel- und Wasserschäden verschont. Aber diesmal hat es die ganze Region von Zofingen über das Uerken- und Suhrental bis ins Ruedertal massiv "preicht". Zofingen und Bottenwil haben am meisten gelitten, das Uerkental stand sozusagen unter Wasser. Die Schäden dürften in die Millionenhöhe gehen.