Uerkheim

Kategorie: 

Baustelle bleibt 18 Monate lang

Di, 26. Jun. 2018

Ab dem 2. Juli 2018 wird die zu schmale Hinterwilerstrasse in Uerkheim ausgebaut. Über die ganze Bauzeit wird parallel mit zwei Gruppen gearbeitet. Es gibt deshalb stets zwei Baubereiche mit Lichtsignalbetrieb. Die Bauzeit beträgt rund anderthalb Jahre.

Kategorie: 

Grünes Licht für alle Anträge

Di, 12. Jun. 2018

In Uerkheim ist nach dem Hochwasser und dem Wechsel an der Spitze der Gemeinde eine Aufbruchstimmung spürbar. Das zeigte sich an der Gemeindeversammlung deutlich. Zwar wurde wie bisher rege diskutiert, doch am Ende gaben die 67 von 1020 Stimmberechtigten überall grünes Licht für die Anträge des…

Kategorie: 

Uerkner erwartet eine abendfüllende Gmeind

Di, 05. Jun. 2018

An der Gemeindeversammlung von Uerkheim stehen gewichtige Traktanden an. Es sollen die Ortsbürger- und Einwohnergemeinde zusammengelegt werden und Investitionen von knapp 1,3 Millionen Franken stehen zur Debatte. Zudem müssen Verträge, Reglemente und die BNO angepasst werden.

rc. Vielerorts haben…

Uerkheim abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland: verdienter Ruhestand

(Eing.) Heidi Bühler und Irene Bürgi, die in den letzten sechs Jahren den «Spar» Supermarkt in Schöftland in eigener Regie als Geschäftsführerinnen geleitet haben, treten per 31. Juli in den wohlverdienten Ruhestand. Für Heidi Bühler (rechts), welche während 29 Jahren die Geschicke in diesem Fachgeschäft geprägt hat, ist es ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge, durfte sie doch in all diesen Jahren bereichernde Be...