Veranstaltungen

Kategorie: 

Gemeindeversammlungen in Normalität

Do, 16. Jun. 2022

mars. Nach zwei Jahren mit Einschränkungen durch die Pandemie finden die aktuellen Gemeindeversammlungen wieder ohne Einschränkungen statt, die infolge der Pandemie ergriffen wurden. Die traditionellen Apéros, welche manch eine Gmeind begleiten, dürfen damit wieder stattfinden. Und sie sind so…

Kategorie: 

Öffentliche Kurzvorträge

Do, 24. Jun. 2021

(Eing.) Rechtzeitig zum Beginn des Eidgenössischen Schützenfestes (ESF) Luzern 2020 hat das Organisationskomitee eine umfassende Forschungsarbeit über das Schützenwesen in der Schweiz veröffentlicht. Zur Schaffung des Schriftwerks «Eine Tradition kehrt zurück» hat das OK ESF Luzern 2020 die…

Kategorie: 

«Juwele der Sinfonik» im Livestream

Do, 14. Jan. 2021

Die aktuellen, besonderen Umstände benötigen besondere Lösungen: Da professionelle Orchester zwar spielen dürfen, aber nur vor leeren Sälen, hat sich das argovia philharmonic dazu entschlossen, sein 3. Abo-Konzert «Juwele der Sinfonik» am Sonntag, 17. Januar als Geisterkonzert zu spielen und in…

Veranstaltungen abonnieren
  • Veranstaltungen (Eing.) Am Montag, 23. November darf Gertrud Holliger ihren 95. Geburtstag feiern in der Residenz Falkenstein, welche seit dreieinhalb Jahren ihr Zuhause ist. Hier macht sie täglich ihren kurzen Spaziergang, nimmt an den sozialen Veranstaltungen teil und liest viele Bücher. Sie…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Muhen Strohhausgottesdienst bei idealen Wetterverhältnissen, gepaart mit lüpfiger Musik

    Einmal pro Sommer hinaus in die Natur mit dem sonntäglichen Gottesdienst. Das ist die Devise, die sich die reformierte Kirchgemeinde Muhen seit vielen Jahren auf die Fahne geschrieben hat. So wurde der…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Veranstaltungen An der 21. Verleihung des Medienpreises Aargau/Solothurn im Stadttheater Olten wurden Preise in den fünf Kategorien Online, Print, Foto, Radio und TV mit einer Preissumme von insgesamt 15’000 Franken vergeben. Eine Sonderehrung für sein Lebenswerk ging an Martin Suter vom…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Veranstaltungen Noch herrscht zwar vielerorts Vorfasnacht, aber die Zeichen der Narrenzeit deuten unverkennbar auf laute Guuggemusig.

    rc. Bei der Roggenzunft Schlierbach wird man in dieser Saison nach Italien verführt. Dieses Motto hat Zunftmeister René Lustenberger ausgewählt. Zusammen mit…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Reinach In der Nacht auf den Donnerstag, blies ein tüchtiger Wind durch Reinachs Gassen und zog dabei das eine oder andere Zelt in Mitleidenschaft, das am Tag vor dem Markttag bereits aufgestellt wurde. Die Marktfahrer liessen sich die Freude nicht nehmen und liessen sich einiges einfallen.

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Veranstaltungen Eine Parade der schönsten Oldtimer in Aktion konnte anlässlich des Oldtier Grandprix auf der Piste der Emil Frey AG in Safenwil bewundert werden. Bezeichnend hier ist jeweils der Sound der Motoren aus dem letzten Jahrhundert und der Duft nach geheimnisvollen…

    Mo, 04. Sep. 2017
  • Wynental Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

    Fr, 02. Jun. 2017
  • Reinach Die Oberwynentaler Fasnacht hat möglicherweise weniger Tradition als jene in der Luzerner Nachbarschaft, dafür ist sie schneller da. Während dem Schmutzigen Donnerstag weiter entgegen gefiebert werden muss, erzeugte das Monsterkonzert mitsamt Schnäggeball wieder einmal die bekannte…

    Fr, 24. Feb. 2017
  • Veranstaltungen Das Staufferhaus in Unterentfelden träumt fast das ganze Jahr still vor sich hin. Nun wurde es aber für ein ganzen Wochenende sehr lebendig im Innern. Zahlreiche Hobby-Kunstschaffende stellten ihre wunderschönen Erzeugnisse aus, sowohl im Freien als auch in der Remise und im…

    So, 11. Sep. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Wynental Alle an die WYNAexpo – aber nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit dem Öffentlichen Verkehr. Drei Shuttle-Busse von AAR und Hüsler Transporte stehen im Einsatz, um die Tausenden von Besuchern während der vier Messetage (28. April bis 1. Mai) kostenlos auf das Ausstellungsgelände im Reinacher Moos zu bringen.

    Fr, 18. Mär. 2016
  • Veranstaltungen Die Toyota-Garage Frey in Unterentfelden dankte ihren zahlrichen Tuning-Kunden für ihr Kundentreue mit einem speziellen Event. Auf dem Platz standen Rennboliden und Kraftprotze, aber auch eine der legendären Celicas. 40 begeisterte GT86-Fahrer hatten sich für den Corso angemeldet…

    Di, 15. Sep. 2015

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veritable Bauernhochzeit in Muhen

Vom herrlichen Sommerwetter begünstigt wurde auf dem Hof der Familie Lüscher auf der Müheler Egg Hochzeit gefeiert – eine veritable Bauernhochzeit mit allem Drum und Dran und über 300 Gästen notabene. Mehr zum Fest und weitere Bilder im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 25. August 2015.