Beinwil am See: Fussgängerin bei Unfall schwer verletzt

Do, 28. Nov. 2013

Am Mittwochabend, 27. November 2013, kurz vor 19.45 Uhr ereignete sich auf der Aarauerstrasse in Beinwil am See ein folgenschwerer Unfall.

Auf der Höhe des Restaurants Seetal betrat eine 81-jährige Schweizerin die Fahrbahn, um auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen. Dabei wurde sie von einem herannahenden, Richtung Birrwil fahrenden Fiat erfasst und zu Boden geschleudert. Sie blieb mit schweren Kopf- und Beinverletzungen liegen. Die Verletzte wurde ins Kantonsspital Aarau eingeliefert.

Zur Tatbestandsaufnahme und Spurensicherung durch die Unfallgruppe der Kantonspolizei musste die Aarauerstrasse bis nach Mitternacht gesperrt werden. Die Feuerwehren Beinwil am See, Boniswil-Hallwil und Aesch/LU richteten eine Umleitung ein. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung. Dem 20-jährigen Autofahrer, ein Pole aus der Region, nahm die Kantonspolizei den Führerausweis vorläufig ab.

Bild: Ausgangs Dorf, Richtung Birrwil, ereignete sich am Mittwochabend der schwere Verkehrsunfall. (Bild: kapo)

Kategorie: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…