Beromünster: Polizeihunde fanden die Diebe

Mo, 24. Feb. 2014
Tyson (Bild: Kapo Luzern)

Am Montagmorgen um 3 Uhr hörten Bewohner Einbruchgeräusche vom Denner Satellit her und alarmierten die Polizei. Dabei schilderten sie ihre Beobachtungen fortlaufend der Einsatzleitzentrale in Luzern. Zwei Polizeihunde (im Bild Tyson) spürten die mutmassliche Täterschaft auf.

 

Die eintreffenden Patrouillen vor Ort stellten eine aufgebrochene Türe fest. Die Täterschaft hatte schon vorher die Flucht ergriffen. Polizeihund Tyson konnte eine Fährte aufnehmen, die aus dem Dorf Beromünster und anschliessend kreuz und quer über Wiesland führte. Aufgrund der Fährtenlänge wurde ein zweiter Diensthund eingesetzt. Wieder führte die Spur über Wiesland und Acker. Im Gebiet Chommlen spürte Diensthund Elza zwei mutmassliche, auf dem Boden liegende Einbrecher auf. Beide wurden durch die Luzerner Polizei festgenommen.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…