Feuerwehrkurs in Reitnau

So, 02. Mär. 2014
Ein neues Kurselement: Trennscheiben und Kettenbandsägen

In Reitnau führte der Aargauische Feuerwehrverband den Feuerwehr-Einführungskurs für den Kreis Zofingen durch. 68 Feuerwehrpflichtige, davon zwölf Frauen, nahmen daran teil. Die Feuerwehr Reitnau-Attelwil leistete perfekte Vorarbeit.

 

Sowohl die Kursteilnehmenden als auch die Verantwortlichen waren rundum zufrieden mit der Organisation des Einführungs-Kurses, welcher auf vier Arbeitsplätzen in Reitnau stattfand.Kurskommandant war Hptm Bruno Schürk aus Holziken, Oblt Andreas Stoller aus Kölliken war sein Stellvertreter. Auf dem Programm standen Brandbekämpfung, Rettungsdienst und Materialparcours. Der Kurs Technische Hilfeleistung kam dieses Jahr erstmals dazu. Die Kursteilnehmenden nahmen dabei Einblick in die Arbeiten mit der Kettenbandsäge und der Trennscheibe. Am vergangenen Wochenende, Freitag/Samstag, 28. Februar / 1. März 2014, waren zehn Klassen mit sechs bis acht Teilnehmenden unterwegs. Verpflegt wurden sie sowohl in der Mehrzweckhalle Reitnau als auch im Restaurant Schützenstube in Attelwil (Abendessen). Mehr darüber im WB Nr. 17 vom Dienstag, 4. März 2014.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.