Seengen: Neue Strassen braucht das Dorf

Fr, 27. Feb. 2015
Dieter Gugelmann

Im November hat die Gemeindeversammlung Seengen zwei Projektierungskredite verabschiedet, mit denen ein Betriebs- und Gestaltungskonzept für die Poststrasse und die Schulstrasse erarbeitet werden sollen. Nachgefragt bei Vizeammann Dieter
Gugelmann im WB Nr. 16 vom Freitag, 27. Februar

 

Dieter Gugelmann, gemäss den Vorstellungen des Kantons soll mittelfristig auch die Sarmenstorferstrasse saniert und auf sechs Meter verbreitert werden. Wie stellt sich der Gemeinderat Seengen zu diesem Ausbau?

Die Sanierung der Sarmenstorferstrasse wird letztlich eine Bausumme von mehr als 5 Millionen Franken auslösen. Der Innerortsanteil (inkl. Einfahrtsbremse) der Gemeinde Seengen ist mit 367’000 Franken veranschlagt. An der Gemeindeversammlung vom 12. Juni wird der Bruttokredit beantragt. Sollte dieser bewilligt werden, will der Kanton mit der Planung weiterfahren. Zum heutigen Zeitpunkt ist es aber schwierig, sich auf einen Zeitfahrplan festzulegen.

 

Das ganze Interview lesen Sie im Wynentaler Blatt Nr. 16, vom Freitag, 27. Februar 2015

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…