Unfall gebaut – nach Hause gegangen

So, 22. Jan. 2017
Nach dem Unfall Fahrzeug stehen gelassen und nach Hause gegangen: Der Sachschaden an Fahrzeug und Gebäude dürfte einige Tausend Franken betragen. (Bild: Kapo Aargau)

Ein kurioser Unfall mit ebenso eigenartiger Fortsetzung ereignete sich am vergangenen Wochenende in Gränichen, als ein 23-jähriger Autofahrer sein Auto durch einen Gartenzaun und danach in einen Hauseingang fuhr – und einfach nach Hause ging.

 

Obwohl vor der Liegenschaft der Unterdorfstrasse 9 schützende Betonklötze stehen, schaffte es ein vorerst unbekannter Fahrzeuglenker eines Seat, seinen Wagen direkt vor dem Hauseingang zu «parkieren». Allerdings nicht ohne Treppe und Geländer stark zu beschädigen, in die er mit einiger Wucht hineingefahren war.

Am Samstagmorgen um 2.30 Uhr befanden sich zum Glück keine weiteren Personen an besagter Stelle und auch der Fahrzeuglenker verletzte sich beim Manöver nicht, wie sich später herausstellen sollte. Er wollte später anrufen Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei erhielt daraufhin die Meldung über ein nach einem Unfall zurück gelassenes Fahrzeug. Die aufgebotenen Polizisten stiessen vor Ort zwar auf den Unfallwagen, jedoch nicht auf dessen Besitzer.

Dieser wurde jedoch ermittelt und wenig später in dessen Wohnung angehalten. Bei der Befragung auf dem Polizeiposten soll der unverletzte Schweizer angegeben haben, er habe einem aus Richtung Teufenthal entgegenkommenden Auto, eventuell einem dunklen VW Passat, ausweichen müssen. Nach der Kollision habe er sich von der Unfallstelle entfernt, um später die Polizei vomWohnort aus anzurufen. Weitere Angaben machte die Polizei keine. Die Kantonspolizei nahm dem 23-jährigenAutofahrer den Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde vorläufig ab und sucht Zeugen, die Angaben zur Klärung des Unfallhergangs machen können.

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) nimmt entsprechende Hinweise entgegen.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…