24. Frühlingskarten-Vernissage

Fr, 23. Feb. 2018
Aus rund 70 Bildern ausgewählt: Die Jury präsentierte die drei Siegerbilder von David Bösch, Cornel Fischer und Roland Blaser. (Bilder: Heidi De Luca)

Zum Thema «Länder und Kulturen » haben die Klienten der Stiftung Lebenshilfe Reinach eine ganze Reihe farbenfroher, aussagekräftiger Bilder gestaltet und es den Gästen der traditionellen Frühlingskarten-Vernissage schwierig gemacht, aus der bunten Vielfalt drei Favoriten auszusuchen.

 

Der Ablauf an der Vernissage ist immer der gleiche: die zahlreichen Gäste haben die Qual derWahl aus der bunten Vielfalt an Bildern, welche die Klienten geschaffen haben, ihre drei Favoriten auszuwählen. Eine Jury, für welche die Stiftung Lebenshilfe immer wieder namhafte Personen aus Wirtschaft, Politik oder Kunstszene gewinnen kann, sucht schliesslich aus den zehn meist gewählten Bildern jene drei aus, welche dann das Frühlingskarten- Set zieren werden. In diesem Jahr übernahmen diese Aufgabe der Aarauer Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker, Hans-Jörg Bertschi vom gleichnamigen Transportunternehmen aus Dürrenäsch und die in Baden wohnhafte Künstlerin Gabriele Kulstrunk. Ein Transportunternehmen, das in 38 Ländern tätig ist und eine Künstlerin, deren Bilder vor Farbenfreude strotzen, dynamisch und lebensfroh sind, passen wunderbar zum Jahresthema und zur Stiftung Lebenshilfe, merkte deren Geschäftsleiter Martin Spielmann bei der Begrüssung an.Zum Kreis der Jury zählten auch Felix Müller vom Stiftungsrat der Lebenshilfe, Gruppenleiterin Claudia Jutzi und Peter Jörimann, Betriebsleiter des Gasthofs Schneggen.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes / Euses Blättli - im Abo, am Kiosk und auch im Online-Abo!

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...