Reinach: Konfirmation am Palmsonntag

Do, 29. Mär. 2018

hg. Nachdem eine Woche zuvor die erste Konfirmation in der reformierten Kirche Reinach gefeiert wurde, war der Palmsonntag der grosse Tag für weitere 12 Jugendliche (im Bild mit Pfarrer Andreas Schindler und Katechetin Kathrin Hunziker). Für ihre Feier hatten die Konfirmanden das Thema «Freedom» gewählt und die Kirche mit blau-weissen Luftballons geschmückt. Während die Jugendlichen einen grossen Teil des Gottesdienstes selber gestalteten, sich gegenseitig vorstellten, aus ihrer Unterrichtszeit erzählten und von einem gelungenen Konflager berichteten, griff Pfarrer Andreas Schindler in seiner Predigt das Thema «Freedom» auf. «Freiheit ist ein kostbares und verletzliches Gut, Freiheit vollumfänglich zu besitzen ist nicht möglich», gab er zu bedenken. Freiheit hat auch Grenzen. Doch er lud…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mittleres Wynental: Schneesportlager in Disentis

55 Kinder aus Teufenthal, Gontenschwil, Ober- und Unterkulm sind ins Skilager nach Disentis gefahren. Genau auf den Lagerstart begann Frau Holle ihre Kissen zu schütteln. So stiessen die Teilnehmer die ganze Woche auf sehr gute Pistenbedingungen.