Wissenswertes zum Liebesleben der Vögel

Di, 06. Mär. 2018

Während draussen noch deutlich winterliche Temperaturen herrschten, durfte Monika Schoch vom Natur- und Vogelschutzverein Unterkulm im Gemeindesaal an die 50 interessierte Personen zum Referat mit einem frühlingshaften Thema begrüssen. Das Liebesleben der Vögel gehört zur Leidenschaft des Referenten und Biolehrers Ernst Hofmann, der es mit seinem Vortrag verstand, die Zuhörerschaft restlos zu faszinieren.

moha. Der reich bebilderte Anschauungsunterricht begann bei den Einzellern und dem Kapitel «Wie die Liebe in die Welt kam». Liebe sei ein philosophischer Begriff und weit mehr als Biochemie, gab Ernst Hofmann zu bedenken. Er beschränkte sich dann jedoch nur auf den biologischen Teil dieses Themas. Ernst Hofmann erklärte das Balzverhalten der Vögel und zeigte dazu faszinierende Bilder zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.