Reinach: Notruf 144 «hautnah»

Di, 17. Apr. 2018

msu. Menschen in Not reagieren häufig nicht mehr so überlegt und rational, wie man sich das im Normalfall vorstellt und erwarten darf. Um so wichtiger ist es, dass die Notrufnummer stets präsent und im Gedächtnis abrufbar ist. Um die drei wichtigen Zahlen 144 und ihre Dienstleistung zu veranschaulichen und zu vertiefen, ging der Rettungsdienst des Asana Spitals Menziken am vergangenen Samstag mit der Bevölkerung auf Tuchfühlung. 


144: eine Nummer, die jeder kennen sollte

«Was ist denn hier los!?» dürfte sich am vergangenen Samstag so mancher Kunde und Besucher im Einkaufszentrum Bärenmarkt gefragt haben. Die Antwort: Zum Glück nichts – zumindest nichts Schlimmes. Der Rettungsdienst des Asana Spitals Menziken war samt Krankenwagen vorgefahren, um im Gedächtnis der Bevölkerung die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…