Ein Tal, in dem schon Römer siedelten

Di, 29. Mai. 2018

Nach rund drei Jahren Forschungs- und Schreibarbeit präsentierten die Historiker Markus Widmer-Dean und Rolf Bolliger ihr Buch zur Talgeschichte Rued. Der Buchvernissage im restaurierten Schloss Rued wohnte auch Regierungsrat und Gastredner Dr. Urs Hofmann bei.

aw. Buchvernissage und Schlossrestauration im gleichen Jahr können als Zeichen des Aufbruchs für das Tal verstanden werden. So oder ähnlich formulierte Regierungsrat und Gastredner Dr. Urs Hofmann es in seiner Vernissagerede. Mit der aufwendigen Restauration durch den jetzigen Schlossherrn Hans Hediger sei Schloss Rued aus einem Dornröschenschlaf erwacht. Niemand hätte gedacht, dass das Kleinod im Ruedertal wieder in alter Pracht erstrahlen würde, und als Aushängeschild für die ganze Region gelten könne. Einen besseren Ort für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.