Alptraum «Hitzesommer» im Aluhochhaus

Fr, 24. Aug. 2018

Man könnte von Seldwyla sprechen, aber die satirische Geschichte mit groteskem Hintergrund spielt im Oberwynental, genauer im Menziker Hochhaus. Das ehemalige Verwaltungsgebäude der Alu Menziken Extrusion AG wurde 2011 von der Generalunternehmung Kurt Weber AG in Reinach erworben. In den Jahren 2013/2014 wurde das Hochhaus von der Glashaus Immobilien AG saniert und umgebaut. Dabei sind sämtliche Fenster erneuert und durch Dreifachverglasung ersetzt worden. Dumm nur, dass die asbesthaltigen Kasten der Sonnenstoren nicht saniert und erneuert worden sind. Seither gilt für viele Stockwerke und Büroräume ein Storenverbot.

msu. Der Hitzesommer 2018 hat erneut verschiedene Rekorde aufgestellt. Zu einem «ganz heissen Erlebnis» kamen verschiedene Mieter im ehemaligen Hochhaus der Alu Menziken.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.