Angelplausch in der Forellenzucht

Fr, 10. Aug. 2018

(Eing.) Angelplausch mit dem Ferienspass Homberg: 18 motivierte junge Angler versuchten bei Spielhofer Fisch in Römerswil ihr Glück. Aufgrund der aktuellen Wettersituation wurde diese Angelegenheit zu einer echten Herausforderung. Die Fische waren überhaupt nicht beissfreudig. Selbst mit leckeren Ködern konnten nur wenige Forellen mit der Angel gefangen werden. Etwas erfolgversprechender war, die trägen Fische per Netz direkt vom Ufer aus herauszufischen.Am Schluss konnten aber dennoch alle Kinder – dank der Vorräte der Forellenzucht – ein Mittagessen nach Hause bringen. (Bilder: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...