Angelplausch in der Forellenzucht

Fr, 10. Aug. 2018

(Eing.) Angelplausch mit dem Ferienspass Homberg: 18 motivierte junge Angler versuchten bei Spielhofer Fisch in Römerswil ihr Glück. Aufgrund der aktuellen Wettersituation wurde diese Angelegenheit zu einer echten Herausforderung. Die Fische waren überhaupt nicht beissfreudig. Selbst mit leckeren Ködern konnten nur wenige Forellen mit der Angel gefangen werden. Etwas erfolgversprechender war, die trägen Fische per Netz direkt vom Ufer aus herauszufischen.Am Schluss konnten aber dennoch alle Kinder – dank der Vorräte der Forellenzucht – ein Mittagessen nach Hause bringen. (Bilder: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mehr Vorsicht» als Sofortmassnahme

In Kölliken ereigneten sich innert kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle auf Fussgängerstreifen der Kantonsstrasse. Für den Gemeinderat Grund genug, um eine öffentliche Diskussion zur Verbesserung der Situation zu führen. Insbesondere sichere Schulwege stehen im Fokus.

rc. Der Gemeinderat lädt deshalb direkt nach den Sportferien zu einer Diskussionsrunde am Dienstag, 12. Februar 2019, um 18 Uhr in der Aula Mittelstufenschulhaus ein. Teilnehmen werden kantonale F...