Die Spitex am Samstagsmarkt

Fr, 31. Aug. 2018

(Eing.) «Wird die Spitex zum Pflegefall?» Unter diesem Motto findet der diesjährige nationale Spitex-Tag am 1. September statt. Die Spitex Reinach wird von 9 bis 11.30 Uhr mit einem Stand am Samstagsmarkt beim Marktplatz in Reinach vertreten sein.

Die ambulante Pflege steht unter Druck und wird immer stärker unter rein finanzpolitischen Aspekten bewertet. Die Spitex übernimmt aber in der Gesundheitsversorgung und für die Umsetzung von «ambulant vor stationär» eine zentrale Rolle. Gerade eben hat der Bundesrat vorgeschlagen, die Beiträge der Krankenkassen an die Spitex um 3.6 Prozent zu kürzen. Dies stösst nicht nur bei der Spitex auf Unverständnis.

Gerne beantworten wir ihre Fragen zu obigem und allen anderen Themen rund um die Spitex. Natürlich verlassen Sie unseren Stand nicht mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…