Dieter Roth: Koch, Gastgeber und «Hans Dampf»

Fr, 24. Aug. 2018

Dieter Roth, der langjährige Gastgeber im Gasthof Bad Schwarzenberg Gontenschwil, blickt auf ein nicht alltägliches Jubiläum zurück. Seit 45 Jahren schwingt er hier die Kochkelle, und die nächste Generation ist bereits erfolgreich gestartet.

msu. «45 Jahre Bad-Dieter»: So lautete der Titel einer Einladung, die sich kürzlich zu einem ungezwungenen Treffen der langjährigen Stammgäste entwickelte. Seit 45 Jahren ist Dieter Roth nicht nur Wirt, Koch und Hans-Dampf im Gontenschwiler Bad Schwarzenberg, sondern ein rundum kompetenter und entsprechend kompletter Gastgeber. Man könnte auch sagen ein Fachmann der «alten Schule». Sein langjähriges Engagement ist mit jenem der ehemaligen Zigarrenmacher zu vergleichen: Auch sie hielten ihrem Betrieb in vielen Fällen über Jahrzehnte hinweg die Treue…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer noch Volg – aber aufgefrischt

Mit rotem Teppich und schöner Weihnachtsdekoration wurden die Gäste an der Unterfeldstrasse 1 in Oberkulm empfangen. Nach knapp einer Woche Umbauzeit konnte am Abend vor der Wiedereröffnung der neu eingeräumte Volg-Laden besichtigt werden. Das gut gelungene Layout wurde mit einem Apéro gefeiert. Für die Kunden gab es anderntags als Willkommensgruss ein kleines Geschenk.

moha. Das Resultat darf sich sehen lassen. Der Eingangsbereich mit buntem Gemüse und Fr&...