Ein Lob auf das politische System

Di, 07. Aug. 2018

Für die zahlreich erschienenen Festbesucher hatten die Organisatoren alles bestens vorbereitet. Die Musikgesellschaft spielte zur Begrüssung auf und Gemeinderätin Corinne Läuppi hiess die vielen Leute im Festzelt herzlich willkommen. Sie versicherte, dass die Steaks und Würste vom Unihockey-Club Tigersharks auf dem Gasgrill (nicht am offenen Feuer) zubereitet würden und gab dann das Rednerpult frei für Ständerätin Pascale Bruderer Wyss.

moha. Die im 2011 in den Ständerat gewählte SP-Politikerin kann auf einen steilen und vielseitigen politischen Werdegang zurückblicken und sie schaffte den Schritt ans Rednerpult problemlos, auch ohne Trittbrett. – Das «Schemeli» stand zwar bereit, wurde aber etwas zu spät an seinen Bestimmungsort gebracht. Die versierte Politikerin fing die Situation mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Mit dem Siegtreffer in der Overtime bewahren die Red Lions Reinach ihre Ungeschlagenheit und grüssen nun vom vierten Zwischenrang. Trotz des überraschend guten Saisonstarts lautet für Cheftrainer Raphael Zahner das Ziel weiterhin «Playoffs».