Ein Lob auf das politische System

Di, 07. Aug. 2018

Für die zahlreich erschienenen Festbesucher hatten die Organisatoren alles bestens vorbereitet. Die Musikgesellschaft spielte zur Begrüssung auf und Gemeinderätin Corinne Läuppi hiess die vielen Leute im Festzelt herzlich willkommen. Sie versicherte, dass die Steaks und Würste vom Unihockey-Club Tigersharks auf dem Gasgrill (nicht am offenen Feuer) zubereitet würden und gab dann das Rednerpult frei für Ständerätin Pascale Bruderer Wyss.

moha. Die im 2011 in den Ständerat gewählte SP-Politikerin kann auf einen steilen und vielseitigen politischen Werdegang zurückblicken und sie schaffte den Schritt ans Rednerpult problemlos, auch ohne Trittbrett. – Das «Schemeli» stand zwar bereit, wurde aber etwas zu spät an seinen Bestimmungsort gebracht. Die versierte Politikerin fing die Situation mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...