Lidl-Verkaufsmarkt an der Aarauerstrasse

Di, 07. Aug. 2018

msu Jetzt scheint die «Einkaufsbude» in Reinach bald einmal «voll» zu sein, wenn es in diesem Zusammenhang überhaupt jemals eine Ober- oder Höchstgrenze geben kann. Einem im Wynentaler Blatt publizierten Baugesuch ist zu entnehmen, dass nun auch der Billiganbieter Lidl im Oberwynental Fuss fassen will. Die Lidl Schweiz AG will sich auf Parzelle 3965 an der Aarauerstrasse 52 niederlassen. Es handelt sich um einen Landteil von Coop Bau und Hobby – jene Parzelle, die sich unmittelbar gegenüber von Möbel Hunziker (Jysk) befindet. Der künftige Lidl-Verkaufsmarkt soll eine Verkaufsfläche von rund 1000 Quadratmetern aufweisen. Nach Auskunft von Philipp Rüber, Leiter Bau und Planung Reinach, ist auf dieser Teilfläche A gemäss Bau- und Nutzungsordnung eine solche Ladenfläche für Güter des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...