Lidl-Verkaufsmarkt an der Aarauerstrasse

Di, 07. Aug. 2018

msu Jetzt scheint die «Einkaufsbude» in Reinach bald einmal «voll» zu sein, wenn es in diesem Zusammenhang überhaupt jemals eine Ober- oder Höchstgrenze geben kann. Einem im Wynentaler Blatt publizierten Baugesuch ist zu entnehmen, dass nun auch der Billiganbieter Lidl im Oberwynental Fuss fassen will. Die Lidl Schweiz AG will sich auf Parzelle 3965 an der Aarauerstrasse 52 niederlassen. Es handelt sich um einen Landteil von Coop Bau und Hobby – jene Parzelle, die sich unmittelbar gegenüber von Möbel Hunziker (Jysk) befindet. Der künftige Lidl-Verkaufsmarkt soll eine Verkaufsfläche von rund 1000 Quadratmetern aufweisen. Nach Auskunft von Philipp Rüber, Leiter Bau und Planung Reinach, ist auf dieser Teilfläche A gemäss Bau- und Nutzungsordnung eine solche Ladenfläche für Güter des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...