«Ich habe das Budget massiv überzogen»

Fr, 10. Aug. 2018

Dieser Artikel nimmt Bezug auf den Hauptartikel «Ein langer Weg, der viel zu kurz ist».

Stefan Büsser kennt man in der ganzen Schweiz als stets gut gelaunter SRF3-Moderator, als Komiker im Fernsehen und auf der Bühne. Doch hinter der fröhlichen Fassade steckt ein Mann, der an Cystischer Fibrose leidet und nach ursprünglichen Prognosen heute gar nicht mehr leben dürfte. Mitleid will er keines, er will kämpfen und helfen.

Stefan Büsser, Sie leben seit immer mit einer unheilbaren Krankheit, wie beeinflusst diese Ihr Alltagsleben?

Stefan Büsser: «Natürlich spielt sie darin eine Rolle, zum Glück aber noch keine dominierende. Ich kann voll arbeiten und muss einfach täglich Physiotherapie machen. Da geht einiges an Lebenszeit verloren, aber es hätte mich definitiv auch schlimmer treffen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…