Ein Jubiläumskonzert und der «Stecher-Kragen»

Fr, 09. Nov. 2018

Das vergangene Wochenende stand in Schwarzenbach ganz im Zeichen der Musikgesellschaft und hielt das ganze Dorf auf Trab. Mit drei fulminanten Konzerten wurden das 60-jährige Bestehen des Vereins gefeiert und die neue Uniform präsentiert.

rc. «Wir kleiden uns neu ein» lautete das Motto der MG Schwarzenbach anlässlich ihrer Jubiläumskonzerte, wobei die Spannung noch etwas aufrecht erhalten wurde, indem die rund 30 Musiker vorerst in T-Shirts zum Konzert antraten. Im Mottenschrank neben der Bühne bahnte sich derweil das Unausweichliche an, denn dort hingen die drei alten Uniformen rum und berichteten von ihren Erlebnissen der letzten sechs Jahrzehnte. «Was willst du uns erzählen, du warst ja nur ausrangierter Stoff von der Kleinwangener Musik» stichelte die zweite Uniform der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.