Baumfetischismus: Sollen Bäume in den Himmel wachsen?

Fr, 04. Jan. 2019

Eigentlich könnten mir ja sämtliche Bäume in Menziken egal sein. Nachdem aber im Wynentaler breit darüber informiert wurde, dass vor der dortigen Kirche zwei Fichten gefällt, dass sogar auf deren Strünken Grabkreuze aufgestellt wurden, erlaube ich mir, zum allgemeinen Problem des um sich greifenden Baumfetischismus einige Gedanken zu äussern. Zwar gefallen auch mir schöne, ehrwürdige alte Bäume, wenn sie am richtigen Ort stehen. Das im Aargau berühmteste Beispiel dafür ist die Linner Linde, deren Sterben hoffentlich noch lange hinausgezögert werden kann. Kürzlich konnte ich bei aufsteigendem Vollmond ob Hemberg SG einen wunderschönen Baum fotografieren (Bild oben). Ein eher abschreckendes Beispiel ist der umstrittene grosse Baum vor dem Eingang des KSA, von dem die Krähen den Leuten auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…