Marco Leutwyler und Dario Schmid obenauf

Di, 15. Jan. 2019

Beim 36. Becherschwinget des Schwingklubs Kreis Kulm im Unterkulmer Schwingkeller wetteiferten 13 Nachwuchsathleten, beobachtet von einem kleinen, aber feinen Fachpublikum. In den beiden Altersklassen schwangen der Unterkulmer Marco Leutwyler und der Teufenthaler Dario Schmid haushoch obenaus.

wr. Der Bestand an Kulmer Aktivschwingern ist mit Mathias Furrer und Marc Geissberger zwar bescheiden. Doch die Nachwuchsabteilung unter der Leitung von Sonja Riesen und der ehemaligen Kranzschwinger Patrick Bühlmann und Simon Barmettler wächst erfreulich. Trotz fünf Absenzen stellten sich 13 zweikampffreudige Buben zum traditionellen vereinsinternen Becherschwinget im Unterkulmer Sägemehl.

Marco Leutwyler unwiderstehlich

Bei den fünf Teilnehmern mit Jahrgang 2006 bis 2008 dominierte der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…