«Tim und Struppi prägten meine Berufswahl!»

Fr, 25. Jan. 2019

Elegant gekleidet, mit einem Lächeln im Gesicht und sehr zuvorkommend begrüsst mich Florian Inhauser, der geschätzte und bekannte Tagesschau-Moderator im Eingangsbereich des Schweizer Fernsehens in Zürich-Oerlikon. Im ruhigen Korridor, mit einer Polstergruppe vor den Newsräumen, erzählt er mit wohlklingender Stimme engagiert von seinem Werdegang, der Arbeit an der Newsfront und seinem grossen Engagement für den Journalismus.

Florian Inhauser , Sie sind in Aarau zur Welt gekommen. Was hat Sie in der Kinder- und Jugendzeit am meisten geprägt?

Zuerst in Erlinsbach und dann in Aarau erlebte ich eine wohlbehütete Kindheit und bewegte Jugendzeit. Meine Mutter war Lehrerin und später auch Rektorin an der Schule Rohr und mein Vater Cheflektor beim Verlag Sauerländer – und später dann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…