Müheler sagen Nein zum Kunstrasenplatz

Di, 12. Feb. 2019

Ernüchterung für den FC Muhen. Der Fussballplatz kann nun doch nicht, wie an der Gemeindeversammlung genehmigt, mit Geldern aus der Gemeindekasse realisiert werden. Das Stimmvolk sagt mit 789 zu 709 Stimmen Nein zu Neubau und Sanierung der Fussballplätze, und der Verlegung Färbergasse und Werkleitungen.

rc. Das Telefon von FC Muhen-Präsident Christian Stecher klingelt; er verlässt den Clubraum, in dem sich einige Clubmitglieder versammelt haben; wenige Augenblicke später kehrt er zurück: «Ist abgelehnt» – «Was?» fragt einer – «Ist abgelehnt». Totenstille.

Wie in Kirchleerau – siehe Artikel rechts – arbeitet die Demokratie auch in Muhen auf Hochtouren. Über den von der Gemeindeversammlung bewilligten Kredit über 3,8 Millionen Franken, für die Sanierung der Fusballplätze und die Erneuerung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…