23 BewohnerInnen werden «ausgesiedelt»

Fr, 22. Mär. 2019

Mit der oftmals beklagten Monotonie im Alltag dürfte es im Alters- und Pflegeheim Dankensberg in Beinwil am See demnächst vorbei sein. Im Zuge der umfangreichen Neubauten, verbunden mit Investitionen von rund 14 Mio. Franken, werden 23 Heimbewohner und -bewohnerinnen in ein neues Mehrfamilienhaus verlegt. Nicht für ein paar Tage oder Wochen, sondern für die Dauer von voraussichtlich zwei Jahren. Die grosse «Züglete» findet in der ersten Aprilwoche statt.

msu. «Das, was demnächst bei uns im Dankensberg passiert, ist eine Riesengeschichte!» Mit diesen Worten bringt Monika Zimmermann, die Institutsleiterin des Alters- und Pflegeheims, die bald beginnende Rückbauund Neubauphase auf den Punkt. Zur Erinnerung: Im Dankensberg werden die Häuser A und B abgebrochen und durch Neubauten ersetzt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.