Kandidierende auf dem Prüfstand

Fr, 05. Apr. 2019

Prüfung bestanden – die anwesenden Kandidierenden für den Nationalrat Ruth Humbel, Christina Bachmann-Roth, Oliver Hunziker, Daniel Käppeli und Harry Lütolf gehören nach Bern! Doch der Reihe nach. Der statutarische Teil der GV mit den üblichen Traktanden konnte zügig abgehandelt werden. Anschliessend stellten sich CVP-Kandidierende für den Nationalrat vor.

(Eing.) Die «Spielregeln» lauten: Ihr habt je max. 10 Minuten Zeit, ca. fünf Minuten für die persönliche Vorstellung, danach gilt es, eine Frage aus einem «Themenkorb» zu ziehen und zu beantworten. Zusammenfassend kann festgestellt werden: Alle Kandidierenden stellten sich kompetent und sympathisch vor. Christina Bachmann-Roth und Daniel Käppeli betätigen sich als selbständige Unternehmer und «Familienmanager», Harry Lütolf als Jurist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…