Von der schwierigen Gründerzeit zur Talentschmiede

Do, 18. Apr. 2019

Der Racing-Club in Gränichen durchlebt seit 1919 eine wechselvolle Geschichte: Kampf um Aufnahme in den Radverband, internationales Radquer, Pionier in der Mountain-Bike-Szene. Damals wie heute waren und sind treibende Kräfte Erfolgsgaranten. Ehrenpräsident Harry Müller und Mountain Bike-Guru Beat Stirnemann gaben WB-Mitarbeiter André Widmer Auskunft.

von André Widmer

Das Mountainbike-Rennen im Moortal ist heute das grosse Aushängeschild der Gemeinde Gränichen, das den Namen des Dorfes in die nationale Sportlandschaft transportiert. Der organisierende Racing-Club Gränichen mit seinem OK sorgt jedes Jahr für einen reibungslosen Ablauf. In den letzten 20 Jahren hat sich der RC Gränichen aber auch zur Talentschmiede in der Bike-Szene entwickelt. Der Weg dorthin war nicht immer ohne Hürden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…