Saisonauftakt auf der Aarauer Pferderennbahn

Fr, 10. Mai. 2019

pd. Die Pferderennen im Schachen sind ein «AargauTopSport»- Anlass. An die Rennen kommt Alt und Jung der Pferde wegen, die um den Sieg kämpfen und die Besucher von den Sitzen reissen. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, lässt doch der Mai-Preis der Traber, die mit 12’000 Franken am höchsten dotierte Prüfung des Tages, die Emotionen hoch gehen. Als klarer Favorit wird Swedishman antreten, mit Rebus und Spike sind auch die Mai-Sieger aus den Jahren 2017 und 2018 mit von der Partie und dürften den 13-jährigen Millionär ebenso fordern wie Semola GK, die in der Meisterschaft auf dem zweiten Platz einkam. Sie ist aber auch noch im mit 10’000 Franken dotierten Aarauer Stuten-Cup genannt. 23 Nennungen sind zudem für das dritte Trabrennen des Tages eingegangen.

Zu den Highlights zählen die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...